Motorola Moto G

  • :D aber bei der Vorlage.... würde ich aber probieren zur Reparatur zu geben wenn es dich stört. Meins hatte damals auch so teile im Display... allerdings hat man das nur bei hellem displayhintergrund gesehen. Hat mich aber irgendwann so gestört das ich es getauscht habe

  • Hallo


    Ich habe ein Motorola G3 von 2015 bekommen mit android 5.1.1


    Was mich stört ist das die Google Such - App oder Leiste nicht vom Display zu löschen ist. Und diese sich über alle Display mitzieht. Ich habe mir dann den Halo - Launcher aufgesetzt um diese Leiste nicht mehr sehen zu müssen.
    Aber vielleicht weiss jemand die man diese Google Suchleiste löschen kann?


    Was mich auch stört und ich habe im Menü den Punkt nicht gefunden wie ich das Ausschalten kann das immer es das Handy etwas "bewegt" wird auf dem Schreibtisch oder neben dem Kopfkissen (ich habe da meine Hörbucher drauf) geht das Display kurz schwarz an und zeigt die Uhrzeit.
    Kann man das in der Nacht ausstellen?


    Vielen Danke für Hilfe

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die Suchleiste kannst du nur über einen Root löschen, denn da Motorola ein Stock Android verwendet, ist die Suchleiste auch da, wo sie ist und zwar fest verankert.


    Du kannst in den Moto Infos das aktive Display deaktivieren, aber nicht Stundenweise, entweder ganz oder gar nicht.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Danke, ich hatte es schon befürchtet das es nur über ein Root geht. Aber genau das getraue ich mich nicht.
    Dann bleibt der Launcher eben doch drauf.


    Sonst muss ich sagen ein Klasse Smartes diese G3 :top:


    Ich habe jetzt etwa 4 Tage gebraucht um mich damit Zurecht zu finden.


    In die Wanne ist es auch schon gefallen und nichts passiert, es ist zum Glück Wasserabweisend.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    es ist zum Glück Wasserabweisend.


    Sogar Wassergeschützt nach IPX7

    Zitat

    Gerät hält bis zu 30 Minuten Eintauchen in Wasser bis zu 1 Meter Tiefe stand, vorausgesetzt, die Rückseite ist ordnungsgemäß eingerastet. Nicht für den Einsatz unter Wasser bestimmt. Nicht beim Schwimmen benutzen oder Wasserdruck aussetzen. Nicht staubdicht.


    Das Moto G3 macht richtig Spaß, mir vor allem wegen der sehr guten Sprachqualität

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich bin sehr Überrascht über die Sprachqualität, die kann mit meinen Blackberrys mithalten eher auf gleicher Stufe. Die SQ ist mir sehr Wichtig und die Standby Time auch und kaum Internet hält das Moto bei mir drei Tage bei 4 Stundengespräch und einigen SMS durch, e-Mails (App: InoMail) sind dann auch kein Problem.


    Gelesen hatte ich das zwar auch, bin da aber immer etwas Skeptisch.



    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Sogar Wassergeschützt nach IPX7


    Das Moto G3 macht richtig Spaß, mir vor allem wegen der sehr guten Sprachqualität

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Warum? Wird ja auch so beworben und solange die Rückseite richtig geklipst worden ist, ist es auch so. Was mein Gerät schon an Wasser abbekomen hat, da hätten andere Handys schon von sich aus den Dienst quittiert

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Bei meiner Mutter stellt sich der Klingelton immer wieder lautlos. Hat jemand ein ähnliches Problem? :(

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!