Motorola Moto G

  • hallo leute, gestern auf mein moto g 16 gb die neue 5.0.2 er draufgeladen und was merke ich? totaler geschwindigkeitseinbruch... es lagged in allen möglichen situationen, hab ich vorher nie gehabt, ne neuaufsetzung möchte ich eigentlich nicht machen, da es immer so ne verdammte fummelarbeit ist, ein ungerootetes gerät wieder so einzurichten, wie man es gerne hätte. hat einer das gleiche problem?

    gruss


    cerberus

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wie siehts aus, wie läuft lollipop auf dem G? besser die 4er drauf lassen?


    Hey,


    also ich bin ziemlich positiv überrascht was Lollipop angeht. Mein Handy verbraucht nun viel weniger RAM und keine Ahnung ob ich es mir einbilde aber es läuft auf jeden Fall flüssiger. Es kommt auch selten vor, dass sich bei Chrome die Tabs refreshen. Das war ja unter KitKat einer der Probleme was ziemlich genervt hat.


    Was die Akkulaufzeit angeht, so kann ich ehrlich gesagt keine Steigerung feststellen. Ich war aber auch generell mit der Akkulaufzeit meines Moto G's unter KitKat sehr zufrieden.

  • Hi zusammen,


    habe das Moto G2 soeben "gefunden" und folgende Frage dazu:


    Ich möchte die Base Go 50GB Flat darin nutzen, das Handy soll als HotSpot fungieren. Auf der anderen Sim-Karte soll ich erreichbar sein und telefonieren können. Ist das möglich?


    Vielen Dank :)

  • Ja,das ist problemlos möglich.


    Du musst dann deiner Base Karte Datennutzung zuweisen,und auf der anderen Karte bist du dann für Anrufe und Nachrichten erreichbar und kannst telefonieren.

  • Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit dem Support gemacht?


    Das Moto G von unserem Sohn (1,5 Jahre alt) bekommt unten immer mehr helle Flecken. Sieht aus als hätte da jemand das Schwarz wegpoliert. :D Aber ernsthaft: Denke das ich irgendwas beim Display bzw. der Beleuchtung verrutscht. Erinnert ein wenig an Hotspots bei LCD Fernsehern.


    Ist das ein Fall für die Garantie? Wie lange dauert die Reparatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Sohn (1,5 Jahre alt)


    Bei einem Kleinkind von unter zwei Jahren sind solche Flecken wohl eher Babybrei als ein technischer Mangel ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!