Lohnt sich ein Geschäftskundentarif?

• Hallo zusammen,

ein neuer Vertrag steht an. Ich liebäugle mit Base und O2.

Meine Frage ist nun, ob es hier Bevorzugungen bei Geschäftskunden gibt. Also nicht beim Vertrag an sich, sondern auch bei der Vergabe der Plätze beim Sendemast, UMTS unterwegs (schneller) etc.

Hat hier zufällig jemand "direkte" Infos...? :)

Danke schon mal!

• Gute(bessere) Hotline, Rechnung gratis per Brief und mehr Datenvolumen, dazu noch die bundesweite Homezone (Weiterleitung) und bisschen Ausland

Priorisierung bekommt man vielleicht als Vorstand von BMW :D

Was hast Du erwartet, einen eigenen VIP-Sendemast für 19,99 im Monat? :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hat sich erledigt, da ich über meine Firma nun einen eigenen Tarif erhalten habe.

Mir wurde übrigens eine Bevorzugung von Geschäftskunden bestätigt. Also Geschäftskunden > Privatkunden > Prepaid > Drittanbieter

Erzählen sie sicher jedem Geschäftskunden... ;)

• Zitat

Mir wurde übrigens eine Bevorzugung von Geschäftskunden bestätigt. Also Geschäftskunden > Privatkunden > Prepaid > Drittanbieter

Bevorzugung bei was? Beim Kundenservice/an der Hotline kann ich mir das durchaus vorstellen, im Netz dagegen weniger.

• Zitat

Original geschrieben von DRS
    ...
    Mir wurde übrigens eine Bevorzugung von Geschäftskunden bestätigt. ...

Reine Verkaufsmasche. Nur an der Wartezeit an der HL merkt man den Unterschied, im Netz ganz sicher nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vorstellen kann ich es mir schon - ist doch überall so:

Bei Audi bekommen offiziell alle die gleiche Behandlung. Aber kommst du mit dem A8, erhältst du direkt einen Kaffee (ist intern vorgeschrieben wie mir gesagt wurde), wirst vorgezogen, bekommst das schönste Lächeln der Empfangsdame und den Kundenbetreuers...

Offiziell sind natürlich alle gleich...

Warum sollte es bei Mobilfunkbetreibern anders sein?

• Ich denke das läuft anders...

Im Netz direkt sind eh alle gleich...nix Sonderbehandlung. Und das ist ja auch richtig.
    Beim Service gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Da liegt es aber nicht am GK Tarif, sondern am Umsatz.

Gut zu erkennen bei den RED Tarifen - was da zur Hotline steht.
    Und das ist ja auch ok so. Die Leute, die Ihr Telefon häufig nutzen und hohe Rechnungen haben,
    sollen doch auch bevorzugt behandelt werden. Aber da spielt es keine Rolle, ob Privat oder GK.
    Nur der Tarif ist Ausschlag gebend.

Das es für Geschäftskunden bessere Preise gibt, mit mehr Optionen macht doch auch Sinn.
    In jedem RV ist es doch auch so. Die Masse macht es eben. Und GK sind eben die Kundschaft,
    die auch den Umsatz bringen bzw mehrere SIM Karten und Verträge haben.

-----

Wenn ein Netzbetreiber priorisieren muss, wer Vorrang hat im Netz, sollte er sich mal um Kapazitäten Gedanken machen.

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!