Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    @klaushei: Ja. Aber, siehe hier:

Jetzt bin ich doch ein wenig verstört (ist wohl das Alter):D
    Ich suche ein 5" Gerät mit Android 4.1.x (weil Navitel 5.xx
    nicht unter Android 4.2. läuft.
    Und überall im Netz lese ich Wiko Darknight Android Version 4.2.1 Jelly Bean
    Endschuldige bitte

• :apaul: meinerseits!
    Ich dachte ihm ging es darum, dass diese Version zu niedrig für ihn sei oder so, dabei bietet sie ja schon alles. Aber dass da ein Dreher drin ist, habe ich gar nicht gesehen. Klar, es muss 4.2.1 heißen, definitiv! Sorry!

boecki1:
    Beim Darkside ist er unten mittig, beim Darknight oben leicht rechts versetzt.
    Zur anderen Frage mache ich mich mal schlau. ;) Habe ich mich auch schon gefragt.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    ...
    Warum ist Dir denn FullHD so wichtig? Die Displays sind auch mit 1280x720 knackscharf und man hat massig Platz für alles. Ich würde da vom Gefühl her lieber auf den Wechselakku und die Speichermöglichkeit setzen.
    ...
    Jein. Ich habe selbst ja keins mehr. Weiß aber, dass das S3 durchaus etwas bessere Bilder als das Darkside gemacht hat. Da das Darknight noch leicht unter dem Darkside liegt, was die Bildqualität angeht, würde ich am Ende nicht allzuviel erwarten. Die Bilder sind völlig in Ordnung, aber es ist eben auch kein Kamera-Handy für das X-Fache. Achja, und die ganzen Modi hat das Darknight/Darkside ebenfalls mit dabei: Panorama, HDR, Smile-Shot usw.!

Danke für die Meinung/Einschätzung zur Cam!

Ich glaube das ist einfach ganz individuell...
    Aktuell nutze ich ein S3 & ein E6 für meine beiden SIMs.
    Die Idee sich ein neues Fon zu gönnen wurde durch Berichte zum Alcatel Hero (6", FHD, nette Accessoirs) ausgelöst. Dann kamen das Asus Fonepad 6 Note und das iconBit Mercury Q7 auf den Markt.
    Ich gucke auf dem Handy halt öfter Filme/Serien in Bahn oder sonstigen Gelegenheiten. Mach aber auch gern mal nen Schnappschuß vom Kleinen, surfe auf der Hunderunde im Netz oder tippe ne Mail/SMS einhändig.
    Alcatel scheint mir mitlerweile etwas planlos im Kundenservice zu sein, die anderen beiden sind schon arge "Klopper" und ich gerate etwas ins Zweifeln, ob es wirklich so groß sein muß.
    Aber so ganz hab ich mich gedanklich nciht von FHD gelöst.
    An Wiko gefällt mir, daß sie sich offensichtlich auch im Bereich Kundenservice Mühe geben, ob das dann so bleibt wird zwar erst die Zeit zeigen. Auf jedenfall scheinen sie in Frankreich ja alles richtig zu machen.

Ich glaube meine Prioliste ist eher:
    1. Wechselspeicher
    2. Wechselakku
    3. Cam
    4. FHD
    5. Displaygröße
    6. Material
    7. Rest...
    (Wobei 4-6 nicht so fest sind in der Reihenfolge)

Demnach müßte ich ja eigentlich eher beim Stairway landen - das ist aber schon recht nah am S3 und dann kann ich auch bleiben wo ich bin...

OT: Vor nem guten Jahr hätte ich noch spontan eines nach dem anderen geholt, aber mittlerweile mit Haus & Kind überlegt man doch etwas länger wie man das Geld los wird... :p

Naja, mal gucken...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Kann man bei einer der beiden SIMS die Datenfunktion KOMPLETT abschalten?
    Wir dürfen mit den Dienst-SIMS kein Internet nutzen, würde aber das Gerät auch gerne beruflich nutzen um nicht 2 Geräte rumzuschleppen.
    Für die Arbeit nutzen wir so ein uraltes Nokia 7260.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• ja du kannst bei den Sims die Datenverbindung wählen. Bei allen von mir getesteten Wikos...

• Zitat

Original geschrieben von boecki1
    2 Fragen hätte ich, evtl. weißt Du das :

1. Beim Darkside sind oben rechts auf der Rückseite 3 "goldene" Kontakte (?) zu sehen. Was oder wofür ist das ?

Die sind mit ziemlicher Sicherheit für ein optional erhältliches Dock (Querformat). Wiko macht im Moment eine Menge "Guerilla-Vermarktung", das gefällt mir. :D

Mit dem Darknight / Darkside haben sie zwei Alternativen zum Huawei G525 und G700 in petto. Die Namensgebung erscheint mir etwas ungewöhnlich.

• Das Darknight kostet mittlerweile auch bei amazon nur noch 202€ - haben genügend Leute die günstigeren Preise gemeldet? ;)
    Hmm, ich komme doch echt ins grübeln...
    Nee, erst mal morgen zur Neueröffnung des MM hier gucken gehen... :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wiko macht zu beginn alles richtig. Vermarktung ist super, Preise und Qualität sowie Support auch. Mit dem Zubehör sollten sie vor Weihnachten in die Gänge kommen ;)

• Auf der Suche nach dem Sinn dieser drei Punkte habe ich mal bei den baugleichen Modellen nachgeschaut ( also dem Blue und dem Micromax). Dabei fiel mir beim MicroMax auf der Homepage http://www.micromaxinfo.com/mo…hones/canvas/Doodle2-A240
    auf, dass dort nette Gimmicks für das Doodle2 (dem hiesigen Darkside) genannt werden
    : Blow to Unlock & Look away to pause Action

Ist das beim Darkside auch in der Software integriert ?

BTW : Hinweise zu dem Sinn der drei Punkten habe ich nicht gefunden, außer dass diese Punkte auf Fotos immer verdeckt sind

• Wie sieht es mit der Update Versorgung aus? 4.3, 4.4 angekündigt?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!