Suche Ladekabel fürs S3

  • Hallo zusammen,


    warum ich eins suche?


    Weil das Originalkabel nach einem Jahr jetzt den Geist aufgegeben hat.


    Es lädt einfach nicht mehr das S3 auf. Egal, ob über USB angeschlossen am Laptop oder PC oder Monitor ... nüscht. Auch mit dem beiliegenden Netzstecker lädt das Handy nicht mehr.


    Von nem Kumpel hab ich vorübergehend das Originalladekabel von seinem S2 bekommen, was er aber zurückk will, weil er sein S2 mit Zubehör verkauft hat.


    Das S2-Kabel lädt ratzfatz. Innerhalb von zwei Stunden ist mein S3 voll geladen, sofern ich nichts mache.


    Allerdings stört mich an dem Kabel, dass es nur einen Netzstecker hat und man es nicht per USB aufladen kann.


    Jetzt suche ich ein Ladekabel für das S3 mit der Möglichkeit per USB und per Netzstecker aufzuladen, das genauso gut mein S3 auflädt, wie das fürs S2.


    Bitte um eure Empfehlungen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • ... nabend :)



    Ich habe dieses hier im Einsatz, bin sehr zufrieden :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • das gibts doch nicht,gestern noch diesen Thread gelesen und jetzt lädt mein S3 Ladegarät auch nur noch sehr langsam oder gar nicht. Ist doch ein klarer fall von Serienfehlern, weil dieser Fehler auch in anderen Foren heiß diskutiert.....


    gruss
    rüpel

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... nabend :)



    Ich habe dieses hier im Einsatz, bin sehr zufrieden :top:


    das hab ich mir auch gekauft für die Arbeit, aber zumindest das Kabel an sich ist schlechter als das Originale Kabel (letzteres ist dicker) und braucht zum aufladen länger


    ich suche immer noch ein alternatives und längeres Kabel mit dem ich ebenso schnell aufladen kann, wie mit dem Originalen aber für mich einfach zu kurzem Kabel

  • Zitat

    Original geschrieben von rüpel
    das gibts doch nicht,gestern noch diesen Thread gelesen und jetzt lädt mein S3 Ladegarät auch nur noch sehr langsam ....


    Tatsächlich? Ist das ein nachvollziehbares Problem? Ich denke mir schon seit Kauf, dass es viel zu lange zum Laden braucht aber mir wurde damals Kopfschütteln gesagt, dass es an der Hitzeentwicklung liegen würde bzw. die Steuerungselektronik das runterregelt....

    Life is short - eat dessert first.

  • Zitat

    Original geschrieben von pascalsv
    Tatsächlich? Ist das ein nachvollziehbares Problem? Ich denke mir schon seit Kauf, dass es viel zu lange zum Laden braucht aber mir wurde damals Kopfschütteln gesagt, dass es an der Hitzeentwicklung liegen würde bzw. die Steuerungselektronik das runterregelt....



    Hmm naja, mit dem Original Ladegerät hat es ungefähr 3-4 Std. gedauert von 0 auf 100% aufzuladen, kommt drauf an ob z.B. W-Lan an oder Handy ganz ausgeschaltet war. Aber dann hat es nach über 10 Stunden nur bis 58% geladen oder sogar enladen wenn man das Handy benutzt hat während des Ladevorgangs, von daher kann man von einem defekt ausgehen. Jetzt nutze ich ein altes Netzteil vom ipod das ich noch hier rumliegen habe....


    gruß
    rüpel

  • Zitat

    Original geschrieben von pascalsv
    Tatsächlich? Ist das ein nachvollziehbares Problem? Ich denke mir schon seit Kauf, dass es viel zu lange zum Laden braucht aber mir wurde damals Kopfschütteln gesagt, dass es an der Hitzeentwicklung liegen würde bzw. die Steuerungselektronik das runterregelt....



    Hmm naja, mit dem Original Ladegerät hat es ungefähr 3-4 Std. gedauert von 0 auf 100% aufzuladen, kommt drauf an ob z.B. W-Lan an oder Handy ganz ausgeschaltet war. Aber dann hat es nach über 10 Stunden nur bis 58% geladen oder sogar entladen wenn man das Handy benutzt hat während des Ladevorgangs, von daher kann man von einem defekt ausgehen. Jetzt nutze ich ein altes Netzteil vom ipod das ich noch hier rumliegen habe....


    gruß
    rüpel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!