Hallo,
weiss jemand wie ich unkompliziert ohne komplett alles neu eintragen zu müssen meine Einträge wie Kalendereinträge etc. von einem Nokia 5800 auf ein N8 übertragen kann? Danke
Wie Daten von Althandy Nokia 5800 auf Nokia N8 übertragen?
-
-
-
N8 : Einstellungen - Verbindungen - Datenübertragung - Telefonwechsel - Abrufen
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
N8 : Einstellungen - Verbindungen - Datenübertragung - Telefonwechsel - AbrufenGenau :top:
Wie "Einfach" und ganz ohne Datenwolke oder Kabel das doch früher war, als Nokia noch Nokia und nicht MS OS Sklave war
Werde diese Zeit vermissen...
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Genau :top:
Wie "Einfach" und ganz ohne Datenwolke oder Kabel das doch früher war, als Nokia noch Nokia und nicht MS OS Sklave war
Werde diese Zeit vermissen...
Stimmt, ist viel einfacher, als auf "Daten Übertragen" bei jedem x-beliebigen Lumia zu klicken... jaja
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
jaja
Dann versuche das doch mal von einem original Nokia Symbian Gerät und einem Lumia.
Dann wirst du schon sehen was da alles übertragen (oder auch nicht) wird :p -
Hallo,
vielen Dank...Habe noch eine Frage und zwar übertragen sich dann auch Lesezeichen aus Internetseiten, Klingeltöne etc.?
Danke -
Übertragen wird folgendes:
- Kontakte
- Kalendereinträge
- SMS
- MMS
- Notizen
- Lesezeichen
- letzte Anrufe
- Nokia Ordner
- OrientierungspunkteJeden Punkt kannst du im Auswahlmenü auch einzeln Auswählen oder Abwählen.
Klingeltöne (MP3) kannst du natürlich auch manuell per BT übertragen
-
Vom Telefonwechsel rate ich dringend ab, weil Symbian^3 dabei einen neuen Kalender anlegt, den man dann nicht mehr Richtung Nokia Suite bekommt. Und damit auch nicht auf SkyDrive und Lumia und so weiter. Mehr dazu hier …
Bitte für diesen Umstieg die Backup-Funktion in der Nokia Suite benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99 ... Und damit auch nicht auf SkyDrive und Lumia
Das will er ja auch gar nicht (sondern von einem Symbian zu anderen Symbian Gerät), wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Falls doch ist die Suite natürlich die bessere Lösung
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das will er ja auch gar nicht (sondern von einem Symbian zu anderen Symbian Gerät), wenn ich ihn richtig verstanden habe.Ja, schon. Nur bekommst Du so die Daten dann (irgendwann mal) nur noch schwer wieder runter. Man begibt sich mit „Telefonwechsel“ folglich in eine Sackgasse ohne das heute zu merken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!