ePetition gegen ALG2-Sanktionen

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wir müssen ja nicht gleich ausfallend werden.

Ausfallend oder doch nur Sarkasmus nach den vorangegangengen Beiträgen? ;)

• Re: Re: ePetition gegen ALG2-Sanktionen

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    11.000 Faultiere und Sozialschmarotzer, deshalb darf man nicht jedem Wähler die selbe Stimme geben..Leistungserbringer müssen 1,5 Stimmen und Empfänger 0,5 haben. :cool:

Warum neu erfinden, wenn wir doch schon das bewährte Dreiklassenwahlrecht aus dem Kaiserreich hatten. Was bis 1918 gut funktionierte, kann 2014 nicht schlecht sein. Natürlich sollten Hartzer ab spätestens einem halben Jahr Bezugszeit kein Geld, sondern nur noch Lebensmittelgutscheine bekommen. Denn es sind meine Steuern, und mit denen füttere ich persönlich gern sonstwen durch, aber nicht diese Armut! Soweit kommt es noch. Wenn wir uns hier so abrackern, dann soll das mal bitte jeder machen. Ohne Plackerei geht es heute halt nicht, schließlich stecken Industrialisierung und Automatisierung noch in den Kinderschuhen. Leistungsgesellschaft! Die Lebensmittelgutscheine sollten natürlich nicht Montags von 7.30 bis 8.00 Uhr ausgegeben werden, sondern zur allgemeinen Schikane am Sonntag zwischen 5.00 und 5.30 Uhr. Ich kann schön ausschlafen, während dieses Hartzer Schmarotzerpack für ein paar Almosen früh aufstehen muss. Einmal die Woche, ansonsten genießen die ja die Zeit - nichts tun, monatelang, nur ein paar Existenzängste und im sozialen Abseits, da muss man sich ja mit einem dicken Fell nicht drum scheren. Traumhaft, nicht? Also: Damit ließe sich leben!

Zitat

Sanktionen haben nen Grund, oder? Wer ALG II kassiert, ist beim Staat angestellt und hat zumindest gelegentlich verfügbar zu sein. Muss eine 900 Euro Netto Kraft auch - und der ALG II Empfänger kassiert genau so viel ohne Arbeit.

900 Euro? Haben sie den Regelsatz schon wieder erhöht - auf 600 Euro? Sähe denen ja ähnlich. Vor kurzem konnten die Hartzer noch mit 384 € plus kleine Miete auskommen!

• Einigen hier wäre es fast schon zu wünschen dass sie mal selbst in diese Maschinerie hineingeraten. Unterstes Stammtischniveau, war aber nicht anders zu erwarten bei den ganzen Superhelden hier.

• Ich sehe es so wie Nezhoni. Wer hier große Sprüche vom Stapel lässt, hat noch nie die Erfahrung gemacht, wie verachtend von Seiten der Argen und Arbeitsämter oft mit Leistungsempfängern umgegangen wird.

• Wir wollen uns doch dann auf Seite 3 nicht an die Gurgel gehen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!