Wie bekomme ich die Telefonnummer des Anrufers heraus?

• Hi,

ich hatte gerade einen Anruf von weniger schöner Natur und wüßte nun gerne wer mich da angerufen hat. Ich habe ein ISDN-Telefon (T-Easy P520) und als derjenige mich angerufen hat, habe ich auch die Nummer gesehen aber natürlich nicht gemerkt. Laut Telekom gibt's keine Möglichkeit die Nummer nachträglich herauszubekommen.
    Ich hoffe, dass mir einer hier sagen kann, wie es doch geht. Auf meinem Handy sieht man ja auch, wer einen angerufen hat - irgendwie wird's hoffentlich auch bei einem Festnetzanschluß gehen?

Viele Grüße
    Thomas

• Auf Deinem Handy siehst Du das, weil es eine Rufliste hat. Manche Festnetztelefone haben das auch. Wenn Deins keine hat, dann hast Du in der Tat Pech gehabt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Genau wie BB007 gesagt hat.

Hat Dein Telefon eine Liste mit den angenommenen Anrufen? Falls nein, siehts schlecht aus.

Grüße SpeedTriple

• Das T-Easy 520hat sowas.

Drück die Pfeil nach oben Taste (3. von unten links) und dann die Wahlwiederholtaste (die unten rechts) :)

Mit den beiden Pfeil-Tasten unter dem Display blätterst Du. Und mit Pfeil nach oben und Menü/i bekommst du die Uhrzeit und das Datum.

Hoffentlich haben Dich danach nicht mehr als 10 Leute mit Rufnummernübermittling angerufen. Dann ist der älteste Eintrag nämlich überschrieben.

Hats geholfen?!

Gruss NOBBSE

PS: Beim Netzbetreiber hast Du echt keine Chance, es sei denn Du hättest Fangschaltung aktiviert...

• Zitat

Original geschrieben von NOBBSE
    Das T-Easy 520hat sowas.
    Drück die Pfeil nach oben Taste (3. von unten links) und dann die Wahlwiederholtaste (die unten rechts) :)

DANKE, DANKE, DANKE! Es hat geklappt. Leider hatte ich kein Handbuch mehr zu dem Telefon und ich habe die Einstellung nicht selber gefunden (wie soll man da auch drauf kommen ;-).

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!