DeutschlandSIM FLAT M inkl 1GB nur 14,95 €

  • Hi,


    ich bin jetzt ein wenig unsicher was eine Rufnummerportierung innerhalb Deutschlandsim angeht.
    Z.Zt. habe ich einen "All in 100" Vertrag (100 Gespäche/SMS in alle Netze incl. 500 MB )
    mit 1 monatiger Kündigungsfrist.
    Wenn ich jetzt dieses Adventsangebot abschließe und den alten Vertrag fristgerecht zum 31.01.2014 kündige,
    müßte man doch eine Rufnummerportierung auf den neuen Vertrag innerhalb der Fristen beantragen können?
    Oder habe ich da was übersehen bzw. nicht verstanden?


    Gruß Pit

  • mpp
    Du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf einer Rufnummernmitnahme zwischen zwei Verträgen beim selben Anbieter. Du wirst Deine Nummer u.U. zwischenparken müssen, also erstmal zu einem anderen Anbieter exportieren und dann wieder importieren müssen.

  • Heute wurde meine Rufnummer von Fonic zu DeutschlandSIM portiert, leider bucht sich die SIM-Karte aber nicht ein, da die SIM-Karte laut Kundenbetreuung nicht korrekt aktiviert wurde ("ist noch nicht beim Netzbetreiber angelegt"). Reklamieren konnte ich diesen Umstand vor vier Stunden nachdem die vorigen fünf Anrufversuche am Vormittag nach je fünfminütiger Warteschleife mit der Bitte später nochmals anzurufen beendet wurden. Bin gespannt, ob ich heute noch telefonieren kann.

  • Meine Rufnummer wird trotz gestrigen Portierungstermins weiterhin auf meine Fonic SIM terminiert (sowohl voice als auch SMS, getestet auch aus Fremdnetzen), die DeutschlandSIM-Hotline behauptet aber, die Portierung sei erfolgreich gewesen und daß meine SIM-Karte aufgrund eines Systemfehlers noch nicht aktiv sei.

  • Zitat

    Original geschrieben von MBurgi
    Moin !
    Ich habe auch Freitag direkt bestellt. Gestern kam die Email das die Portierung erst einmal nicht möglich ist, da mein derzeitiger Anbieter die Nummer nicht freigibt. Leider haben die eine falsche Anfrage geschickt an Netzclub. Nun hoffe ich, dass die schnell dies korrigieren.


    Nachteil bei Deutschlandsim ist schon mal, dass die nur Mo-Fr zu erreichen sind.


    Gruss
    Mburgi


    Ich hatte das gleiche problem beim Wechsel von Netzclub zu congstar. Angeblich falsche Daten. 3 Mal. Dann irgendwann hiess es vom Netzclub Support es gab einen technischen Fehler. Soso. Naja am Ende hats funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!