Video player für streaming vom nas

  • Hallo Leute, ich bin für mein 808 auf der Suche nach einem Video player, der die Möglichkeit bietet, übers hauseigene Netzwerk per wlan vom NAS Videos abzuspielen.


    Hat wer von euch mit einem player schon gute Erfahrungen gemacht, bzw gibts sowas überhaupt?


    Vielen Dank


    Tom

  • Genau sowas suche ich seit einigen Tagen auch, eigentlich generell einen Mediaplayer für Symbian, der "Gestreamtes" empfangen kann.


    Ich hatte sowas mal auf dem N8, hieß glaube ich DLNA-Player, kam damals ziemlich zeitgleich mit PlayTo raus und war aus den Beta-Labs. Ist aber dort nicht mehr zu finden. Und was anderes hab ich bisher in den Weiten des Netzes noch nicht entdecken können. Das wird aber für Symbian wahrscheinlich auch alles andere als einfach.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Genau sowas suche ich seit einigen Tagen auch, eigentlich generell einen Mediaplayer für Symbian, der "Gestreamtes" empfangen kann.


    Genau so einen player suche ich.


    Vielleicht hat ja jemand die von dir erwähnten Player auf der Festplatte und stellt sie uns zur Verfügung, wär super


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    DLNA Player und Play to sind zwei verschiedene Namen für das gleiche Programm. Schaut im dailymobile-Forum nach, dort werdet ihr bestimmt fündig.


    Ich glaube hier wird etwas anderes gesucht.


    Einen DLNA Server hat das 808 schon an Board und der funktioniert auch ziemlich gut. Ein Fernseher kann z.B. gut auf die Medien vom 808 zugreifen und Videos, Musik oder Fotos vom 808 abspielen. Nichts anderes scheint "Play to" zu sein. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?


    Hier wird aber ein DLNA Client gesucht. Ein Player also, der den Stream eines DLNA Servers empfangen kann.


    Den suche ich auch schon.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!