HTC One M7 Glasbruch

  • Hallo,


    meiner Frau ist gestern ihr One auf den Boden gefallen, und es hat leider einen Riss durch das gesamte Display. Gibt es hier Erfahrungen mit einer Rep. oder besteht evtl. die Möglichkeit das selbst zu reparieren?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Bernd

  • Nein. Das One ist verklebt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wirst es wohl reparieren lassen müssen. Dies macht beispielsweise Media Markt! :) Weiß nicht wie viel es für dich kosten wird, für das Samsung Galaxy S3 hat es 200€ gekostet...

  • Mediamarkt repariert nichts selbst und schickt das Gerät auch nur weiter zu Arvato.
    Wenn du das Gerät also schneller wieder haben möchtest schick es selbst zu Arvato und lass es reparieren.
    Brauchst nichtmal vorher anrufen. Einfach begleitschreiben mit Fehlerbeschreibung dazu legen und absenden.
    Sonst kann es passieren das es erstmal ein bis zwei Wochen bei Mediamarkt liegt bis es weiter geleitet wird.


    Meine letzte HTC One Reparatur bei Arvato vor Ca. 4 Monaten hat ungefähr 6 Wochen gedauert.
    Kosten für den Display Tausch müssten bei Ca. 200-240€ liegen soweit ich das noch in Erinnerung habe.

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Bekomme ich dann bei Arvato erstmal einen Kostenvoranschlag oder wird hier gleich repariert? Die Kosten möchte ich ja eig. im Vorfeld schon ca. wissen.


    Gruß

  • Klar bekommst du erst einen Kostenvoranschlag. Dieser kostet allerdings 29€.
    Lässt du das Gerät reparieren wird dieser verrechnet, falls du dir das Gerät unrepariert zurück schicken lässt muss du die 29€ natürlich bezahlen.

  • Re: HTC One M7 Glasbruch



    Guck mal hier z.B.:


    http://reparaturvergleich.de/preise/htc-one-x


    Gruss

  • Da das M7 verklebt ist (übrigens ist das HTC one != das HTC one X) und HTC dafür ein spezielles Gerät hergestellt hat um das Telefon zu öffnen, wirst Du Dich an HTC wenden müssen oder an einen zertifizierten Reparaturservice.

  • Genau!


    Wende dich direkt an HTC und du erhältst ein Austauschgerät.


    Dir wird dann ein Preis für das defekte Display genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!