Mir ist aufgefallen das ich beim 6610 nur 3 SMS ineinander verschicken kann, normalerweise sind es 5, jedenfalls bei meinem t68i funktioniert es so.
Hat jemand einen Tip wie man beim 6610 5 ineinandergeschriebene SMS verschicken kann ?
Habe nichts in der Suche darüber gefunden,
~ Lars
6610- lange SMS schreiben
-
-
-
Hallo Luftbiker,
Direkt von der Nokia Homepage:
ZitatExtralange Kurzmitteilungen: Senden und Empfangen von bis zu 3 Mitteilungen, 160+145+145 (=450) Zeichen, in Unicode 70+63+63 (=196 Zeichen)
Mehr als 3 SMS sind also nicht verknüpfbar ...

BTW:
Bei so langen SMS, wie Du sie anscheinend sendest, lohnt sich ja schon das senden per MMS, oder nicht?
... Haben Deine Empfänger MMS fähige Geräte?Chris
-
Wozu?
Hallo,
extralange sms kosten auch extra Geld!
und dann die armen Empfänger. Meist kommen die extralangen als drei sms an, wenn der Empfänger ein altes Handy hat. Und wenn sie dann durcheinander und um 24 Stunden versetzt ankommen, wie ich es oft erlebt habe, ist die Verwirrung groß.
Und dann 5sms? Hilfe. 5x so teuer, 5x Verwirrung? Dann, wie mein Vorredner sagt, lieber MMS oder email oder kurz anrufen.
MFG
Pluto -
mehr als 3 SMS kan kein Nokia, das 6100 kan nur noch ein par Zeichen weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
mehr als 3 SMS kan kein Nokia, das 6100 kan nur noch ein par Zeichen weniger.Das ist nicht ganz richtig... Ich sage nur 7650 und die Commis. Benutze selbst einen 9210i und schreibe oft SMS mit 2000 Zeichen oder mehr. Schade das beim 6800 auch keine richtig langen SMS gehen, sonst hätte es mich wirklich interessiert.
-
Wie soll das gehen mit den 2000 Zeichen langen SMS beim 7650?-Würde mich schon interressieren-natürlich auch was das kostet.
MfG Lars
-
Eine SMS mit 2000 Zeichen kostet 13 SMS ... also ca. 2, 60 Euro!
...Ganz einfach ... einfach die Zeichen durch 160 teilen und die Anzahl der SMS x 20 nehmen, dann hast Du den Durchnittspreis. (20 kann natürlich genauso 10 Cent, 30 Cent oder wie auch immer sein ;)).
Beim 7650 sind übrigens 4800 Zeichen möglich, also 30 verknüpfte SMS!

Chris
-
OH-Oh:eek: ,dann doch besser E-Mail oder Anrufen-soll ja mit neueren Handys auch gehen:D
Mfg Lars
-
Das mit 2000 Zeichen war nur ein Beispiel... Natürlich kann man auch mehr schreiben aber so ca. 2000 reichen mir meißtens

Wenn man aber (wie ich) einen D1 Company Vertrag hat mit V+D Option dann kostet eine SMS nur noch 3 cent und dann sind wir bei 13 SMS bei 39 cent und das ist IMHO ganz i.O. -
Klar!
ZitatOriginal geschrieben von Engraver
Wenn man aber (wie ich) einen D1 Company Vertrag hat mit V+D Option dann kostet eine SMS nur noch 3 cent und dann sind wir bei 13 SMS bei 39 cent und das ist IMHO ganz i.O.
Ganz i.O. ?
...
Soviel bezahlst Du bei "normalen" Verträgen für 2 SMS!BTW:
Mit dem alten D2 Fun Vertrag und der 333-SMSC ist da auch einiges möglich.
Da kosten die SMS auch nur 2 Cent (netzintern ab der 100.), und da kann man schon gut und gerne mal lange SMS schicken.Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!