Erfahrungsberichte von User die von Android zu IOS gewechselt sind

• Falls es User gibt die den Wechsel vollzogen haben würde mich ihre Erfahrungen interessieren.

War es einfach sich umzugewöhnen? Würden sie es wieder tun? Vorteile des Wechsel? Nachteile?

Life is too short to be small.

• Besser wäre ein IOS Forum, aber das haben wir bei TT nicht.
    Im Android Forum sind doch höchstens die User die von IOS zu Android wechseln.Vermute ich zumindest.
    Mich interessiert der umgekehrte Weg.

• Ich denke mal das hier ist schon richtig.Jemand der gewechselt hat von Android zu IOS der hat mit Android nix mehr am Hut ist ist demnach auch nicht mehr im Androidforum unterwegs. :)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Re: Erfahrungsberichte von User die von Android zu IOS gewechselt sind

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Falls es User gibt die den Wechsel vollzogen haben würde mich ihre Erfahrungen interessieren.

War es einfach sich umzugewöhnen? Würden sie es wieder tun? Vorteile des Wechsel? Nachteile?

Ich wechsle ja eigentlich nicht, weil ich immer alle Geräte mehr oder weniger zeitgleich nutze ;).

Das iPhone besticht gegenüber Android durch die "Leichtigkeit des Seins". Man ist zwar in verschiedenster Weise eingeschränkt, empfindet das aber eigentlich nicht so.

Leider hat Google die Exchange-Unterstützung für neue Geräte eingestellt. Da hat man also nur noch die Wahl über IMAP, CalDav und CardDav zu arbeiten oder einen anderen Exchange-Dienst zu nutzen, was natürlich, gerade wenn man von Android her kommt, suboptimal ist. Ich persönlich habe auf outlook.com umgestellt, da ich ja auch noch Symbian, webOS und WindowsPhone nutze.

Es gibt aber eine GMail-App, mit der man den PushDienst wieder nutzen kann, ist halt nicht so schön, wie der durchgehenden EmailClient vom iPhone.

Man vermisst die Widgets und die neue Nachrichtenzentrale kann LockInfo und SBSettings der "alten" iOS-Versionen mit möglichen JB nicht ersetzen, aber man hat damit auch eine gute Terminübersicht im Lockscreen.

Ansonsten empfinde ich Android und iOS als ziemlich "kompatibel" in der Bedienung und den Möglichkeiten für einen Business-User.

Im Moment nutze ich zwar kein iPhone als Hauptgerät, aber das könnte sich mit einem 4.5"-5" iPhone auch schnell wieder ändern ;).

• Zitat

Leider hat Google die Exchange-Unterstützung für neue Geräte eingestellt. D

Kriegt man da den sauberen Umzug seiner Daten überhaupt noch sauber hin.

Einschränkungen besonders beim Datenaustausch zwischen nicht Apple Geräten ist ja nicht kompensierbar.
    Daher vermute ich das die User die Wechseln hauptsächlich im Geschäftsbereich zu finden sind.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Kriegt man da den sauberen Umzug seiner Daten überhaupt noch sauber hin.

Doch, das geht ganz gut. Generell problematisch sind "Aufgaben" bzw. "Notizen". Da funktioniert es von iOS zu Android, aber umgekehrt nicht so ganz.

Wobei man allerdings auch mit imap, CalDAV, CardDAV ganz gut arbeiten kann, halt ohne Push. Da hat iOS den Vorteil gegenüber WindowsPhone, dass Apple diese Protokolle schon eine ganze Zeit unterstützt.

• Also ich habe einen "doppelten" Wechsel hinter mir.

Bin über iPhone, iPhone 3GS zu Android gewechselt, angezogen von Widgets und der Customizebarkeit.

Hatte ein Desire S, ein Nexus S und ein Sensation (innerhalb von 2 Jahren).
    Bin seit Mai wieder beim iPhone (5).

Gründe:
    -Widgets brauch kein Mensch
    - Potente Hardware bei kleiner Displaygröße!!! (wie ich innerlich immer über die Mädels lache, die ich mit ihren 5" Smartphones sehe, bei denen reichen manchmal beide Hände nicht zum ordentlichen bedienen)
    - Haptik, Design und Material. Das iPhone ist einfach wertig
    - Updates!!! Bis auf das Nexus S hat keines der Android Handys mehr als ein Major-Update bekommen
    - Ich brauche meine Icons nicht alle 3 Tage ändern, eigentlich garnicht ...
    - Kombination System + Hardware: Wie sagt man so schön, es funktioniert einfach ...

So kleine Einschätzung von mir.

Bin eher schon ein Heavy-User, aber eher Fan von kleinem Display und Ordentlicher Verarbeitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!