• Da es ja zu meiner Überraschung noch gar keinen Thread zum Oppo N1 gibt, so starte ich diesen jetzt mal :-)


    Meins ist gerade angekommen (Lieferzeit mit DHL Express 2 Tage, Sonntag auf Oppo Style bestellt). Noch nie hat mir das Auspacken so viel Spaß gemacht, und ich hatte schon einige Handys ;), denn nicht nur ist alles super schön verpackt gewesen. Auch der Lieferumfang inklusive O-Click Fernbedienung, Easy Cover und zweitem EU Adapter kann sich sehen lassen.


    Ich poste die nächsten Tage einiges an Bildern und Erfahrungen und versuche natürlich alle Fragen, die es geben sollte, so gut wie möglich zu beantworten.

  • Das N1 ist definitiv für die gebotene Leistung zu teuer. Zudem kommt es eben nicht direkt mit Cyanogen. Die drehbare Kamera und die BT-Fernbedienung sind nette Gimmicks. Bei dem Preis wird es sich aber kaum gegen Geräte wie einem Galaxy Note 3, Galaxy S4 oder "Biligheimern" wie dem ZTE Grand Memo durchsetzen können. Nicht mit einem Snapdragon 600 ...


    Das Find 5 war toll, aber das N1 müsste imho 100 Euro günstiger werden ...


    Ich bin aber auf deinen Test gespannt. Habe nur wegen dem Wiederverkaufswert so meine Bedenken, sonst hätte ich mir auch eines bestellt :D

  • Ich sehe das mit dem Preis etwas anders. Das HTC One Max kostet immer noch ca. 600 Euro, ein Case und die BT-Fernebdienung kommen extra.


    Wer ein seltenes Handy will zahlt eigentlich immer mehr, und da finde ich, dass das Oppo ziemlich gut abschneidet. Das Handy ist super schnell, keine Lags oder ähnliches, egal ob nun Snapdragon 600 oder 800. Mit dem Note läuft jeder rum, und Touchwiz ist definitiv Geschmackssache. Ich finde Color OS bietet einige nette Features, und ob das Ding nun LTE hat oder nicht ist mir persönlich völlig egal. Das einzige was schade ist, das ist der fehlende microSD-Kartenslot und das die 32 GB Version noch nicht verfügbar ist (Update: ist jetzt verfügbar, early-Adopter Schiksal :D).


    Ach ja, das mitgelieferte Headset inklusive Fernbedienung ist so gut, dass ich meine Beats Kopfhörer jetzt verkaufen kann, und das sind dann quasi noch mal 100 Euro gespart ;) Außerdem finde ich kostenlose Lieferung mit DHL Express in 48 Stunden auch echt guten Service.


    Ich bei dem Handy bis jetzt noch auf keine negativen Punkte gestoßen (bis auf den limitierten Speicherplatz). Am Wochenende gibt es mehr Bilder und hoffentlich auch ein paar Kamerafotos.

  • Nachtrag


    Ich habe mir nun doch die 32 GB Version bestellt, denn für 30 Euro mehr ist das ein super Deal. Ich hoffe, die Rücksendung der 16 GB Variante geht problemlos von statten …,weitere Bilder des Handys folgen aber am Wochenende!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich sehe das mit dem Preis etwas anders. Das HTC One Max kostet immer noch ca. 600 Euro, ein Case und die BT-Fernebdienung kommen extra.

    Deswegen kauft es auch keiner


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Wer ein seltenes Handy will zahlt eigentlich immer mehr, und da finde ich, dass das Oppo ziemlich gut abschneidet. Das Handy ist super schnell, keine Lags oder ähnliches, egal ob nun Snapdragon 600 oder 800. Mit dem Note läuft jeder rum, und Touchwiz ist definitiv Geschmackssache. Ich finde Color OS bietet einige nette Features, und ob das Ding nun LTE hat oder nicht ist mir persönlich völlig egal. Das einzige was schade ist, das ist der fehlende microSD-Kartenslot und das die 32 GB Version noch nicht verfügbar ist (Update: ist jetzt verfügbar, early-Adopter Schiksal :D).

    Seltene Handys sollten immer günstiger sein, als die etablierte Konkurrenz (siehe Wiko). Und ich brauche nicht noch ein selbstgestricktes UI :D Cyanogen ist mir da lieber.


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ach ja, das mitgelieferte Headset inklusive Fernbedienung ist so gut, dass ich meine Beats Kopfhörer jetzt verkaufen kann, und das sind dann quasi noch mal 100 Euro gespart ;) Außerdem finde ich kostenlose Lieferung mit DHL Express in 48 Stunden auch echt guten Service.

    Beats sind eben überteuerte/überbewertete Mode-Schnickschnack-Schrott-Kopfhörer. Da klingen sogar meine 30 € Sennheiser besser und eine kostenlose Lieferung ist sicher kein Grund für ein Smartphone (Oppo). Sowas bekomme ich auch bei China-Handys :D


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich bei dem Handy bis jetzt noch auf keine negativen Punkte gestoßen (bis auf den limitierten Speicherplatz). Am Wochenende gibt es mehr Bilder und hoffentlich auch ein paar Kamerafotos.

    Da bin ich wirklich gespannt. USB-OTG sollte doch funktionieren, oder?


    Ich habe asbolut NIX gegen das N1, finde es selber sehr interesant. Aber eben zu teuer für einen Schnellschuss. ;)


    Nachtrag: das N1 im Vergleich mit dem HTC One :eek:



    Quelle: Chip.de


    Da kann ich mir ja gleich mein iPad Mini ans Ohr halten :D

  • Sorry, aber wer vergleicht von der Größe her denn auch ein N1 mit einem One - ich vergleiche auch ja keinen Smart mit einem Golf :D Das Oppo N1 ist so groß wie das HTC Max (nur schmaler) und kleiner als das Sony Z Ultra - für ein Phablet also ok, wobei sie sehr wahrscheinlich einen Zentimter insgesamt oben und unten einsparen können. Ich glaube, Dein iPad Mini ist noch etwas größer ;)


    Ich kaufe schon seit ca. 10 Jahren Handys aus China, meistens waren es Klapphandys, und diese waren immer viel teurer (auch wegen Zoll etc.). Ich finde auch, dass Oppo versucht hat, sich etwas abzugrenzen mit dem Design und einigen Features. In Zeiten von Android kann ansonsten ja jeder ein Handy auf den Markt schmeißen. Auch die Mobistel Dinger tun ihren Dienst. Außer Design und einige Gadget Effects (wie Alcatel mit dem Icons in dem Case für ihr neues Phablet) bleibt da sonst ja nicht mehr viel, außer höchstens der Kamera.


    Ich poste die Tage noch mehr Bilder und Eindrücke.

  • Telefonbuch


    Das einzige Features was mir bis jetzt echt nicht gefällt ist das Telefonbuch, welches wahllos alle Kontakte von den verschiedenen Accounts getrennt anzeigt, so dass man dann eine Fülle von Duplikaten hat. Das Zusammenfügen klappt auch nicht doll, so dass man eine 3rd Party Software braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!