Vorschlag für neuen Vertrauensthread

• Da der Vertrauensthread eh nicht mehr genutzt und übertragen wird wie es mal geplant war, hätte ich nützliche Idee.

Den jetzigen Vertrauensthread schließen und zwei neue eröffnen.

Vertrauensthread " Käufer "
    Vertrauensthread " Verkäufer "

Sowie es zur Zeit läuft nützt der Thread schon etwas, aber im Grunde auch nicht .
    Die wenigsten schreiben den Grund warum sie den User empfehlen.
    Meist steht nur "User " Bitte eintragen , super gelaufen oder super gelaufen oder ähnlich.

D.h. ein User kann Viel kaufen,immer schnell zahlen und wird oft super bewertet.
    Die Handys von ihm sind jedoch nicht gepflegt.
    Negativ Thread gibt es nicht und so kann der User mit positiven Bewertungen glänzen.

Hier meine Idee. Zwei Vertrauensthread und jeder ist im Bilde, wo die vielen und guten Bewertungen her kommen.
    Macht keine Arbeit die Idee umzusetzen und würde den potentiellen Käufer und Verkäufer helfen und auch dann wenn mal ne Bewertung im falschen Thread landen wird.

Life is too short to be small.

• Und wer pflegt den? Was ist bei Mißverstädnissen, Auseinandersetzungen und einfach nur anderen Meinungen? Sollen das die Mods regeln, oder wer? Wer ist dafür die Instanz?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn ich es richtig verstehe, moechte kinslayer nur eine Aufspaltung des bisherigen Vertrauens-Threads in zwei -> einmal fuer Kaeufer- und einmal fuer Verkaeufer-Empfehlungen. Das klingt fuer mich eigentlich ganz logisch.

• Richtig ottto das war mein Gedanke und pflegen brauch die Threads auch keiner.

Davon ab wird der bisherige Thread auch nicht gepflegt und Missverständnisse können und passieren in den alten Thread auch.
    Von daher what the Problem Timba.

• Es würde ja schon reichen, wenn wir die User motivieren können, aussagekräftig zu bewerten:

Beispiel

Die Frage ist, wie man das erreicht.

P.S.: Soll keine Eigenwerbung sein. Es gibt viele derartige Bewertungen. Derjenige, der Anhaltspunkte sucht, findet sie anhand solcher Bewertungen. Aus solchen geht auch hervor, ob der Bewertete Käufer oder Verkäufer war.

• Das ist das Problem, man kann darauf hinweisen aber in der Regel passiert nix.
    Gibt auch schreibfaule oder ignorante User denen es gleich ist.

Meine Idee würde den Traffic um ein Thread erhöhen, aber es wäre auch nicht mehr so ein Monster Thread. ;)

• Der Mehrwert besteht lediglich darin, dass man bei schreibfaulen Usern erkennen kann, welche Funktion sie bewerten.

Andererseits sage ich mir immer, so, wie jemand bewertet, so verhält er sich auch bei der Abwicklung von Geschäften.

• Würde ich so nicht pauschal sagen. Ich habe viele Geschäftspartner, um es mal so zu nennen, die waren top aber trotzdem wortkarg. ;)

Und der ursprüngliche Sinn des Threads war ja das im Posting nur die Namen kurz in fetter Schrift notiert wurden.
    Und dieses Posting dann um weitere Namen ergänzt wurden bei mehreren Deals. So sollte der Thread noch explodieren und das ganze auf ner separaten Page eingepflegt werden.

Ich versteh nicht das selbst Vorschläge die keine Mehrarbeit machen und noch nützlich sind klein geredet werden.

Ich bitte die Mods das Thema zu schließen.
    Läuft eben alles durcheinander weiter wir bisher.

• Der Mehrwert besteht darin, dass man aus einer Vielzahl von Bewertungen (die auch qualifizierte enthalten) vergangener Geschäfte einen tendenzhaften Hinweis (jedoch keine Garantie) darauf bekommt, ob ein Handelspartner zuverlässig sein könnte. Es liefert ein Rating, das an Aussagekraft gewinnt, je mehr umfangreich bewerten.

Ein Bewertungsformular wäre ja auch ein Weg, wenn dieses Mindestinfos enthält, die der Bewertende auszufüllen hat und nach dem Senden in ein standardisiertes Grundposting mündet, das man auf Wunsch mit weiteren optionalen Infos ergänzen kann, wenn man mag.

Das Entscheidende ist aber die Motivation. Wer den Grundgedanken nicht lebt, macht es nicht. Gerade da sind die alten Hasen gefragt, die mit gutem Bewertungsbeispielen vorangehen sollten. Auch das ist nicht immer so. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!