Welche Apps sind Stromfresser?

  • Moin alle miteinander,


    mir ist bei meinem Lumia 520 aufgefallen, dass es einige Apps hatte die ziemlich viel Akku gezogen haben, über wenige Stunden hatte ich schnell mal 25 bis 30% weniger Akku.


    Leider konnte ich nicht herausfinden, welche Apps das waren, da ich einiges installiert hatte. Jetzt bin ich wieder auf Werkseinstellung, und traue mich nicht mehr alles zu installieren.


    Habe nur mal gehört das die ebay App viel Akku ziehen soll, das war jetzt speziell bei mir nicht der Auslöser.


    Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr Apps kennt, die man vermeiden sollte weil sie viel Akku ziehen?


    Noch ein schönes Weihnachten!

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    whatsapp frisst gut Strom...


    Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist WhatsApp kein Stromfresser. Kommt aber vielleicht auch darauf an, was alles so über WhatsApp läuft. ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist egal was drüber läuft da whatsapp ja immer läuft...deinstalliere mal whatsapp und teste dann wirst den unterschied merken..

  • Auf jeden Fall alle Apps, die ständig senden un empfangen müssen:


    Auf Platz 1: Whatsapp & Facebook


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Läuft das nicht sowieso alles über den Microsoft Push Server?


    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Apps, wenn sie nicht aktiv im Vordergrund laufen, keinen zusätzlichen Strom verbrauchen, da die Verbindung zum Push-Server sowieso besteht.


    Wenn man natürlich dauernd Nachrichten bekommt, springt immer wieder das Display an, der Vibrationsalarm läuft. Man schreibt zurück, das Display leuchtet weiter, man läd per Internet Facebookbilder....


    Bei mir auf dem Lumia 620 läuft immer Skype, bin ich immer mit Facebook und Whatsapp verbunden und solange ich nicht aktiv etwas mache komm ich trotz kleinem Akkus locker über den Tag.


    Den meisten Strom zieht das Display, egal welche App läuft.

    Microsoft Lumia 950
    BASE Free von O2

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju


    Den meisten Strom zieht das Display, egal welche App läuft.


    Ist auch meine Erfahrung.

    Samsung Galaxy S20+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!