5S - Stimme manchmal weit weg

  • Hallo,


    ich besitze das iPhone 5S. Mir wird gesagt, dass ich manchmal weit weg vom iPhone wäre.
    Also quasi aus einiger Entfernung ins Mikrofon reden würde.


    Ich habe bereits testungweise die Rauchunterdrückung deaktiviert, allerdings ohne Erfolg.


    Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sie besitzt ein 4S.


    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank für Antworten!

  • Tritt das immer am gleichen Ort auf?
    Könnte je nachdem auch am Netz bzw. an der Basistation liegen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Vodafone...!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Moin, ist bei mir auch der Fall.Tritt aber nur bei mir zu Hause im Untergeschoss auf,wo anders noch nicht.Unterwegs oder unter besseren Bedingungen alles tutti :)

  • Re: 5S - Stimme manchmal weit weg


    Zitat

    Original geschrieben von FarChris
    Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sie besitzt ein 4S.


    Kennt jemand das Problem?

    Kommt mir nur zu bekannt vor ;) Wir haben uns deswegen auch ne ganze Weile rumgeaergert, ich war schon kurz davor das Ding zu tauschen. Besonders lustig war, dass es bei mir davon abhing, ob ich das Geraet links oder rechts an den Kopf halte - rechts am Ohr gute Verbindung, nach links gewechselt - schon war ich zu leise. Im Freisprech-Modus war die Verbindung dagegen perfekt.


    Zufaellig hab ich dann festgestellt, dass das Mikrofon stark richtungsabhaengig ist, wohl damit die Unterdrueckung der Hintergrundgeraeusche besser funktioniert.


    Die Loesung ist ganz einfach: Achtet mal drauf, das Telefon so an's Ohr zu halten, dass die Unterseite Richtung Mund zeigt. Also schraeg halten, nicht senkrecht Richtung Boden. Ein paar Millimeter mehr oder weniger koennen da schon entscheidend sein.

  • Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Geräuschunterdrückung deaktivieren sollte helfen.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Hat er gemacht, wie er oben schreibt...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Geräuschunterdrückung deaktivieren sollte helfen.

    Nein, das hat keine Besserung bewirkt. Die Einstellung betrifft mMn nur die Unterdrueckung in ankommender Richtung.

  • Hallo,


    schön hier mal zu lesen, dass dieses Problem wohl kein von mir selber produziertes Problem ist. Ich dachte schon durch bestimmtes halten in der Hand oder so würde ich das Mikrofon verdecken. Die Teilnehmer sagen mir auch immer, ich wäre leise zu verstehen. Bei mir tritt dieses Problem sehr unterschiedlich auf, mal auf der Autobahn, mal mitten in der Stadt. Das Problem dauert auch immer so ca. 1 Min danach ist alles laut Gesprächspartner wieder normal.


    Wie ich das so lese scheint es aber nicht am Netz zu liegen. Ich nutze T-Mobile und wie gelesen scheint es auch mit Vodafone aufzutreten.


    Mal sehen ob wir das Problem durch weitere Nutzer eingrenzen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Mal sehen ob wir das Problem durch weitere Nutzer eingrenzen können.

    Versuch' mal den von mir vorgeschlagenen Loesungsansatz. Seit dem ich darauf achte habe ich damit keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!