Bei welchem Provider bin ich?

• Ich habe garade mit meiner Telco-XTRA-Card die 2202 angerufen und einen entsprechenden Hinweis wie von 0151 genannt erhalten - es sieht fast so aus, als ob Deine Karte doch bei der Telekom ist? Hast Du Dich vielleicht bei der Angabe der Rufnummer vertan? *135# sollte letztere ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Bei der o. g. Kurzwahl angerufen, wird einem nur das Guthaben angesagt und dass man wieder aufladen soll.

Bei Anruf der 2202 sollte irgendwann so etwas wie "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom" oder so ähnlich angesagt werden, gefolgt von Deiner Providerangabe und Hotline-Nummer (für Nicht-Original-Telekom-Karten). Einfach nach der Guthabenansage noch einige Sekunden abwarten, dann sollte das angesagt werden. Hab's gerade mit einer callmobile D1 SIM nochmal ausprobiert: ist so.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Kann sein. Bei meiner callmobile sind's noch 0,05 EUR, da kommt's auch. Einfach noch ein paar Sekunden zuwarten, dann kommt die Provideransage.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wenn die Nummer nicht portiert, also mal von einem anderem Anbieter mitgenommen wurde, siehe mal hier nach. Da ist eine Ursprungszugehörigkeit angegeben:
    http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html

"Leider" werden schon genutzte Rufnummern wiederverwertet, daher ist die Liste nicht aktuell, denn scheinbar wird bei der Wiederverwertung auch Blöcke an Provider abgetreten oder sie wurden einfach nur falsch erfasst. Ich habe beispielsweise eine 0170/60 Nummer und die ist von Mobilcom statt von der Telekom (Xtra). Man erhält aber eventuell trotzdem erste Anzeichen wer der Betreiber ist.

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Also auf den SIM-Cards von DeutschlandSIM und WinSIM steht auf der Chipseite der Karten gar nichts und auf der anderen Seite nur die Kartennummer, aber keinerlei Angaben zum Provider bzw. zum Netz!

Da es hier bei der Frage um deiner D1 Rufnummer ging, bezieht sich meine Antwort auch nur auf eine D1 Simkarte. Bei Simkarten der E-Netze gilt das also nicht, bei Vodafone aber eingeschränkt. Und: Ich habe noch D1 Simkarten der ersten Plug-in Reihen (vermutlich ab 1993), wo auch schon der Provider auf der Modulseite vermerkt wurde.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• fencingline:

... bist Du jetzt an der 2202 fündig geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!