Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ein Einsteiger mit eigenem Android wird im ersten Quartal noch erscheinen
    dieses wurde in der Nokiaabteilung unabhängig von Microsoft entwickelt

Da wird gar nichts erscheinen. Es wurden zwar Prototypen gebaut, aber vermutlich eher als Verzweiflungsplan, falls der Deal mit MS doch noch platzen sollte. Diese Prototypen werden entweder zerstört, oder mal für viel Geld für Liebhaber gehandelt, aber in den regulären Verkauf wird da nichts kommen.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Und welcher Mensch mit klarem Verstand kauft ein "Auslaufprodukt bei Erstverkauf"?

Tja, die WindowPhone 7 Käufer haben es gemacht. Ok, die sind ja auch alle von Microsoft so richtig verarscht worden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tja, die WindowPhone 7 Käufer haben es gemacht. Ok, die sind ja auch alle von Microsoft so richtig verarscht worden. ;)

Sonst hätte ich nie das 7 Pro gekauft, wenn Microsoft nicht mit den Langzeitupdates für seine Geräte werben würde. Da kam lange Zeit nichts, und dann waren die Geräte zu alt für das neue Framework. Fein gemacht, Microsoft. Von daher kann ich mir ein Wegwerf-Android-Handy von Nokia tatsächlich vorstellen. Einfach um die Tür in den Markt weiter offen zu halten.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Sonst hätte ich nie das 7 Pro gekauft, wenn Microsoft nicht mit den Langzeitupdates für seine Geräte werben würde.

Dann weißt du ja jetzt wenigstens, was von den vollmundigen Versprechungen von Microsoft zu halten ist ;).

Zitat

Von daher kann ich mir ein Wegwerf-Android-Handy von Nokia tatsächlich vorstellen. Einfach um die Tür in den Markt weiter offen zu halten.

Das wäre für jede andere Firma, außer Nokia, eine Möglichkeit, über die sich das Nachdenken lohnen würde ... :p :cool:

• Für die Marke Asha wären Android optimal, aktuell gibt es ja eine überschaubare Menge an Apps für Asha.

Werden die Ashas dann auch unter MS entwickelt?

• Wir werden es bald wissen @ Merlin..und meine Quellen? ja die darf ich leider nicht nennen :D Im März werdet ihr an mich denken :D

Und ausserdem war nie die Rede davon das Nokia nach dem Verkauf der Handysparte keine handys mehr verkaufen oder entwickeln darf. Die Firma Nokia gibt es ja nach wie vor noch, nur dürfen die ab 2.Quartal keine Handys mehr unter dem namen Nokia herausbringen. Diese Einschränkungen laufen aber 2016 (meine ich) ab. dann werden die Lumiageräte Microsoft als Lable haben und der name Nokia wird auf keinem Microsoft Handy mehr auftauchen. dann darf die alte Firma Nokia wieder den Namen Nokia nutzen... So ähnlich auf jeden Fall. Ich weiss jetzt die genauen daten nicht

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und meine Quellen? ja die darf ich leider nicht nennen :D Im März werdet ihr an mich denken :D

Ok, ich nehme dich beim Wort und werde mir dieses Posting auf Wiedervorlage im März legen ;)

• Nokia hat doch schon sein Abschlussgerät gebaut, das 1020.

Mit dem 808 hat es sein Symbian Abschlussgerät gebaut, und nun ist halt mit den 1020 noch einmal gezeigt worden, was man mit WP8 konnte. Ende aus und ab zu Jolla (imho)
    lg mayba

• Zitat

Und welcher Mensch mit klarem Verstand kauft ein "Auslaufprodukt bei Erstverkauf"?

Zum Beispiel die ganzen N9, 808, und Lumia mit WP7 OS Käufer... ;)

Von daher würde es mich nicht wundern wenn Nokia das Android Gerät doch noch in letzter Minute auf den Markt bringt.

Aber angesichts des zu Erwarteten hohen VK und er vergleichsweise schwachen Hardware, wird es wohl so oder so ein Flop.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• He, ich hab doch geschrieben, "Mit klarem Verstand". Sammler, Fanboys und Technos wie wir gehören nicht wirklich in diese Gruppe.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!