Apple iphone 5s vs LG Nexus 5

• Hallo Community,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Bin gerade am überlegen mir ein Nexus 5 zuzulegen. Ich hatte schon div. Android Handys und war auch damit sehr zufrieden, nur was mich immer störte war z.B das AMOLED/OLED Display was in den meisten Android Handys verbaut ist - was wiederum in der Sonne schwächelte (z.B. Samsung S4). Das Nexus 5 soll ja sogar in der Sonne sehr gut ablesbar sein.

Was meint ihr, lohnt sich ein Umstieg auf das Nexus 5? Bin momentan beim iphone 5s hängen geblieben.

Wäre über Erfahrungen von Euch sehr dankbar. Evtl. hatte schon jemand beide Geräte im Einsatz.

Auf der einen Seite liebe ich mein iPhone das es tut was es soll, nur sind halt systemseitig einige Einschränkungen drin - was mir bei Android einen Tick besser gefällt.

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen kurz zusammen fassen könnte.

• Es kommt halt drauf an was dir wichtig ist.

Lautsprecher, Kamera und Verarbeitung sind aufjedenfall beim iPhone besser.
    Display vom nexus ist schärfer und größer, dafür sind dort die Farben blasser.

Akkulaufzeit sind die Geräte gleich auf würde ich sagen.

Bei den Apps ist immer noch ios im Vorteil, das wird sich auch meiner Meinung nach nie ändern da halt immer nur für eine handvoll Geräte entwickelt werden muss.

Vom Betriebssytem ist Android klar überlegen.

Ich probiere das Jahr über auch immer sämtliche Android Flaggschiffe aus und letztendlich lande ich irgendwann immer wieder beim iPhone.

• Da stimme ich Hamburgo80 zu.
    Ein wesentlicher Aspekt ist noch der Größenunterschied (Display 4" versus 5") und der Preis (699€ versus 359€).

Wenn du mit dem 5s zufrieden bist, bleibe besser dabei.
    Kamera, Haptik und Formfaktor sind beim 5s fast unschlagbar.

Aber letztendlich kann man bei beiden nicht viel falsch machen :top:
    Wenn du neugierig bist, spiel am besten mal in einem Saturn am N5 rum. Dann bekommst du schonmal einen ersten Eindruck, ob du damit was anfangen kannst.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Was mich immer störte war z.B das AMOLED/OLED Display was in den meisten Android Handys verbaut ist - was wiederum in der Sonne schwächelte (z.B. Samsung S4).

Eher Zufall, denn OLED ist noch nicht so hell zu bekommen. Das Problem ist weniger die Technologie als die Helligkeit und die Displayscheibe selbst. Einige Test-Seiten messen das inzwischen sehr genau und haben Vergleiche parat. Profi-Tester waren ganz glücklich. Andere wieder nicht. Mein Fazit: Ausprobieren, denn Dein Apple iPhone durchdonnert immer noch alle Datenblätter, wenn es um diesen Punkt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!