Zweithandy mit BT 4.0 + Guten GPS

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Günstigen Phone das ich fürs Rennradfahren und Mountainbiken gut nutzen kann als TourenTracker und Geschwindigkeitsmesser (Runtastic Mountainbike App und zubehör).


    Da mein Equipment BT 4.0 erfordert, wird das sozusagen das Hauptaugenmerk und wegen dem Trecken das GPS und Android wegen der Apps. Telefonempfang wäre auch noch wichtig, da ich auf den Touren mein Iphone 4 nicht zusätzlich mitschleppen will.


    Budget will ich bis ca. 150-200 ausgeben.


    Hat da jemand Empfehlungen? Bei allem was ich mir bis jetzt angeschaut habe, steht nicht welche BT version.


    danke im Voraus für die Hilfe
    Chris

  • Eignen könnte sich das Motorola Moto G
    Preis 170€.


    Das HD Display ist durch Gorilla Glas 3 kratzresistent und das Phone an sich ist Spritzwassergeschützt.
    Die Rückseite ist austauschbar, falls diese mal einen größeren Kratzer abbekommt.
    GPS, GLONASS und Bluetooth 4.0 vorhanden.


    Das Moto G wird diesen Monat noch das Update auf die aktuellste Betriebsversion (Android 4.4) bekommen :top:
    Google Maps unterstützt aber so oder so auch Fahrrad Routen.
    Akkulaufzeit ist in der Preisklasse top.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nuklid
    Da mein Equipment BT 4.0 erfordert …

    Du meinst Bluetooth Smart Ready (Bluetooth Low-Energy; BLE). Nicht jedes Classic Bluetooth 4.0 Gerät muss das heben, weil BLE ein optionaler Zusatz ist. Eine kleine Übersicht, teilweise falsch, weil Du auch eine App brauchst – damit fällt Windows Phone flach: Wikipedia.


    Trotz alledem ist auch mein Tipp das Motorola G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!