Suche Speziellen Stecker für 12V Gleichstrom

  • Hallo


    ich habe hier ein kleines Notstromaggregat rumstehen. Dieses Hat neben dem 230V Anschluss noch einen 12V Anschluss zum Batterien aufladen etc.
    Leider hat dieser 12V Ausgang einen recht speziellen Stecker, so einen habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Das mitgelieferte Kabel ist auch kaum für echte Verwendung geeignet (zu Kurz).
    Daher wollte ich mir selbst ein passendes Kabel bauen, leider finde ich nirgends einen passenden Stecker. Man könnte natürlich das Kabel auch umbauen, aber das würde ich nur als letzte Möglichkeit sehen, lieber wäre mir ein weiterer Stecker, mit dem ich ein für mich passendes Kabel bauen kann. Hätte auch den Vorteil daß man ggf mehrere Stecker kaufen kann, und für verschiedene Anwendungen die passenden Kabel bauen kann. Oder ein Shop wo man fertige Kabel in diversen Ausführungen kaufen kann.


    Anbei ein Foto des Steckers. Vielleicht hat jemand eine Idee, was das für ein Stecker ist, und wo man den bekommt. Nebendran ein normaler Eurostecker zum Größenvergleich.


    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Man sieht leider nicht, ob die dazugehörige Buchse abgeflacht oder zur Aufnahme des Steckers konzipiert ist. Das könnte in diesem Fall bei der Lösung von fahrsfahrwerkaus nämlich hinderlich sein (rundes Steckergehäuse vs. Flachstecker).

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!