VIP Nummern - Vorteile & Nachteile!

  • Hallo an die Runde!


    Wie ihr bereits wisst wird viel über den Wert einer VIP-Nummer diskutiert, aber jetzt zu einer ganz anderen Frage --> ich möchte mal von Euch wissen, welche Vorteile und Nachteile ihr schon mit VIP - Handynummern so erlebt habt?



    Gruss


    0172

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Ich kenne jemanden, der hatte mal die Nummer 017x xxx xxx x (x= alles gleiche Zahlen) und im 5-Minuten-Takt jemanden am Ohr gehabt, der nicht sprechen wollte. Völlig unbrauchbar als Telefonnummer, da immer jemand probiert, ob Angela Merkel oder Dieter Bohlen dran gehen....

  • Also so eine "VIP-Nummer" (017x abababa) habe ich auch. Mit der habe ich vor Jahren bereits regelmäßig Gespräche von Zeitgenossen gehabt, die ihre Tastensperre nicht aktiviert hatten und in der Hosentasche meine Nummer gewählt hatten. Manchmal war das ja auch interessant, was man da zu hören bekam. :D


    Inzwischen geht's aber. Damals hatte ich mindestens ein Hosentaschengespräch am Tag, nun ist es höchstens noch eins im Monat.

  • Der Vorteil / Nutzwert besteht ausschliesslich in der besseren "Merkfähigkeit" der Rufnummer (zB mit mehreren 0 am Ende). Aber ob das den Mehrpreis von astronomischen Eurobeträgen wie bei ebay rechtfertigt?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich sachma, die Antwort hängt sehr stark davon ab, was man denn so unter einer "VIP"-Nummer versteht:


    017x yyyyyyy)
    da wirst Du sehr wenige Antworten bekommen, solche Nummern haben nur extrem wenige Leute. Die würden dann aber wohl übereinstimmend zu berichten haben, daß sie ständig von Nervis angerufen werden, die nur mal wissen wollen, welchem Promi diese Nummer gehört oder für wieviel Kohle man sich davon zu trennen bereit wäre;


    017x qwe0000)
    Besitzer solcher Nummern gibt es schon eine Handvoll mehr, und entsprechend günstiger ist ihr Verhältnis Bewunderer./.Belästiger;


    017x ytumnjk)
    mit tu = Geburtstag, mn = -monat und jk = Jahrgang sind zweischneidig: für den, der sie hat, quasi der Sechser im Lotto - aber für Außenstehende wenn die Zifferngruppe nicht zufällig einen Wiederholrhythmus oder eine laufende Folge beinhaltet kaum als "besonders" zu erkennen, falls sie nicht wissen, daß es das Geburtsdatum (oder der Hochzeitstag o. dergl.) des Besitzers ist.


    Meine Hauptnummer enthält die Folge 34567 (leider nicht am Schluß), ich werde jedoch dennoch regelmäßig guter Kontakte zu Nummernvergebern bezichtigt. Meiner Mutter habe ich einmal eine qqqwerrr geschossen, das war ganz banal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann die Geduld gehabt, die Vorschlagsliste fünfmal neu zu laden. Ein Freund von mir macht gerade Kopfstände, um sich von seinem Vater eine schon gekündigte asdfsdf (mit sdf als "Dreieck" auf der Tastatur) portieren zu lassen, weil er sie sich besser merken kann als jede meiner zwanzig VIP-Nummern, die ich ihm stattdessen anbot (guter Freund, also geschenkt). Für einen SIP-Account habe ich ihm eine Nummer besorgt, die mit seinem Geburtstag beginnt, dann an dritter Stelle eine drei hat, dann folgt sein Jahrgang und dann der Jahrgang seiner Ehefrau. Wieder ein Zufallstreffer wie die Handynummer meiner Mutter. Und trotzdem sagt der Säckel doch tatsächlich, daß ihm das das Merken dieser Nummer nicht erleichtere. Soweit zur Verschiedenheit der Geschmäcker auch im Hinblick auf die Vippigkeit von Rufnummern.


    Ich mache meinen Job seit nun bald 23 Jahren, mit in jeder Hinsicht angenehmen Kundenbeziehungen. Aber es sind meine Kompetenz und meine Vorgehensweise, die geschätzt werden und zu Weiterempfehlungen führen. Es wird wohl kaum ein Kunde seinen Geschäftsfreunden sagen: "ruf den ´mal an, der hat so eine schöne Rufnummer". Wozu auch ?


    Wenn ich ein attraktives Angebot habe, bimmelt mein Telefon. Wenn ich ein unattraktives Angebot habe, ruft mich niemand wegen einer tollen Telefonnummer trotzdem an. Für jemanden, der banale Dienstleistungen in einem dicht bevölkerten Markt anbietet (wie ein Taxiunternehmen zum Beispiel) mag die Rufnummer einen anderen Stellenwert haben. Ich habe meine Nummern wegen meines Ticks für Nummern, wie andere einen Schuhtick oder sowas haben.


    Meine "positive" Erfahrung sind gelegentliches ehrfürchtiges Staunen über die schönen Nummern, aber das ist nicht mein Lebenselixier.


    Meine "negative" Erfahrung ist das Gemecker meiner Familie, Freunde und Bekannten in der Streubreite zwischen "ich habe vier Nummern von Dir gespeichert, welche davon ist (sind) denn aktuell gültig" bis "nie weiß man, unter welcher Deiner Nummern Du aktuell zu erreichen bist". Denn natürlich führe ich alle meine Nummern regelmäßig Gassi, ohne deswegen ständig mehrere Handies dabeizuhaben. Mir persönlich genügt es, von Kiel bis Passau die ganze Strecke lang eine einzige Nummer zu haben - für mich muß das nicht auch noch dieselbe sein wie nächste Woche von Trier nach Leipzig, aber das sehen Andere anders.


    Irgendwann werde ich auch ´mal nur EINE Nummer haben. Das könnte z.B. eine sein, bei der auf 0171/xy oder 0172/xy meine Festnetznummer 20600 folgt. Was ja auch eine vippige ist, aber wie gesagt: wegen ihrer Schönheit ruft man sie trotzdem nicht an, sondern aus anderen Gründen. Die Feuerwehr ruft man ja auch nicht, weil die so eine schöne Nummer hat :-)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Ich denke, es ist super unwahrscheinlich, dass Du eine Nummer wie 017x yyyyyyy besitzt oder irgendwann bekommen wirst. Daher brauchst Du Dich um Nachteile keine Sorgen zu machen, da maximal diese Nummern angerufen werden.


    Ich und meine Frau besitzen beiden eine wirklich schöne VIP Nummer (ist halt mein Hobby ;-) ) und hatten noch niemals Anrufe von Bewunderern/Belästigern.


    vg
    Achim

  • Zitat

    Original geschrieben von Achimo
    Ich denke, es ist super unwahrscheinlich, dass Du eine Nummer wie 017x yyyyyyy besitzt oder irgendwann bekommen wirst.

    es ist sogar ausgeschlossen, da ich mich nie darum bemühen würde. Eine solche Nummer zu kriegen ohne es angestrebt zu haben, das wäre wohl an "Pech" schon der Siebener mit Zusatzzahl.


    Zitat

    Original geschrieben von Achimo
    Ich und meine Frau besitzen beiden eine wirklich schöne VIP Nummer (ist halt mein Hobby ;-) ) und hatten noch niemals Anrufe von Bewunderern/Belästigern.

    das kenne ich - mir geht es ebenso, obwohl von meinen achtundzwanzig Nummern ebenfalls dreiundzwanzig super schöne VIP-Nummern sind. Gelegentlich wird hier ein Zusammenhang mit der Verschiedenheit der Geschmäcker gemutmaßt, aber da kann es sich nur um Ignoranten handeln ...

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Ich habe 0160 X YYY YYY Z und bei jeder Person, der ich die Nummer angeben muss, kommt ein Kommentar zur Nummer. Ich sage dann immer nur: "Zufall...", weil ich keinen Bock mehr habe, darüber zu palavern. Zudem wird sie oft falsch notiert, weil die 6 gleichen Zahlen irritieren. Die Nachteile überwiegen....

  • Zitat

    jeder Person, der ich die Nummer angeben muss, kommt ein Kommentar zur Nummer. .... weil ich keinen Bock mehr habe, darüber zu palavern.


    Alles eine Sache der Einstellung. Ich freu mich jedesmal wenn meine Frau auf den Kommentar "Oh, schöne Nummer" dann sagt: "Ja, die habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Die gebe ich auch niemals weider her" ;-)


    Zitat

    Zudem wird sie oft falsch notiert, weil die 6 gleichen Zahlen irritieren. Die Nachteile überwiegen....


    Ja, das sollte man immer im Hinterkopf haben! Nummern wie "und 5 mal die 4" verwirren immer. Ebenso wie bei Ziffernfolgen wie "1000 4", da viele dann "1004" anstatt "1000 4" aufschreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Achimo
    Alles eine Sache der Einstellung. Ich freu mich jedesmal wenn meine Frau auf den Kommentar "Oh, schöne Nummer" dann sagt: "Ja, die habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Die gebe ich auch niemals weider her"

    und meine Einstellung ist, daß mir nur wichtig ist, daß meine Frau mich nicht wieder her gibt. Ihre Nullachtfuffzehn-Nummer durfte sie wie ihren Mädchennamen behalten :-)


    Da bin ich auch ausnahmsweise mal Macho: es reicht, wenn der Mann eine schöne Handynummer hat.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!