MediaMarkt Januar 2014 Gewinner Thread

  • Re: Re: Re: MediaMarkt Januar 2014 Gewinner Thread


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Vielleicht ist es auch nur jeder 200ste,jeder 2000ste.........;)


    Wenn die Endziffern 01, 24, 44, 64 und 84 gewonnen haben, dann ist das jeder 20.


    <Verschwörungstheorie>
    Es sei denn Media-Markt hat seine Kassensysteme vorher so manipuliert, dass nur jeder 200. oder jeder 2000. Kassenzettel diese Endziffern erhalten haben.
    </Verschwörungstheorie>

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Dann sollte es bei über 250 MM in Deutschland tausende Gewinner geben,wenn sie nicht gerade die Zahlen auf die Bons drucken,wie sie gerade lustig sind. ;)


    Mir ist das egal,denn ich kaufe dort eh nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Dann sollte es bei über 250 MM in Deutschland tausende Gewinner geben, ...

    Der Begriff ist relativ, denn auch der Threadersteller hier, welcher sich als Gewinner sieht, ist genau genommen ja nur eines: Ein Verlierer. Er spart 3,50€ zum Internetpreis, muss dafür aber Spritkosten und Zeit aufwenden für den Vor-Ort-Kauf. Somit jetzt schon ein Minusgeschäft. Und dann muss er noch einmal Sprit und Zeit aufwenden, um seinen "Gewinn" einzulösen, denn das Geld gibt es ja nicht direkt nach Kauf, sondern nur 1-14 Tage später. Also noch einmal ein kräftiges Minus in der Gesamtrechnung.


    Aber wie Braindead schon sagte, die Aktion ist wieder einmal der Kracher und Deutschlands Mücken schwirren glückseelig um die Sch... herum. Marketing hat Mediamarkt halt drauf, das muss man ihnen lassen.

  • Locke die Leute ein zweites Mal in Deinen Laden...


    Funktioniert bei der Mehrwertsteuerrückerstattung auch so: eigentlich müsste der Zoll die Rechnungen nicht abstempeln sonder könnte gleich das Geld auszahlen. Aber nein, du musst mit der Rechnung wieder zurück in den Laden und Dir das Geld dort (innerhalb bestimmter Fristen) geben lassen. Und wenn man denn schon mal da ist, könnte man ja wieder es mitnehmen (und das Spiel beginnt von vorn). Sorry für OT.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Eine Rückzahlung bekam nicht jeder 20. Einkäufer da der Kauf von Gutscheinen, Guthabenkarten und Ware von Drittanbietern ausgeschlossen wurde. Diese Kassenbons wurden somit von Vornherein für ungültige erklärt auch wenn auf diese eine Gewinnernummer fällt. Alleine das macht die eigentlich Werbeaussage "jeder 20." zunichte.


    Ob nun in Nachhinein die Gewinnzahlen gezogen wurde auf die der geringste Umsatz fällt wird niemand nach weisen können. Aber ich denke dass die Verteilung der Höhe der Rückzahlungen sich relativ ziemlich gleichmäßig verteilen dürfte. Ich glaube nicht dass hier zusätzlich getrickst wurde.


    Und warum wurde der Gewinn nicht gleich an der Kasse bekannt gegeben? Wohl deswegen weil so manch einer gleich ein zweites mal etwas kauft wenn er eh schon nochmals in den Verkaufsräumen steht.


    Und zum Schluss kann ich nur sagen: Schade dass sich viele Menschen wohl gar nicht mehr über Kleinigkeiten freuen können. Ich habe keinen Fernseher für 1.000 EUR kostenlos erhalten und habe mich trotzdem sehr drüber gefreut dass das neue Jahr schon mit einem kleinen Glückstreffer begann. Bei wem erst ab 500,- EUR aufwärts ein leichtes Gefühl von Glück einsetzt sollte sich bei solchen Aktionen wohl wirklich fern halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster


    Und warum wurde der Gewinn nicht gleich an der Kasse bekannt gegeben?


    Weil die Zahlen erst im Nachhinein gezogen worden sind.


    Außerdem könntest du dich mit Freunden zusammen tun und nach Bekanntgabe eines Gewinns die Kassen so belegen,z.B. mit Euro Artikeln,dass genau als nächstes der teuerste Fernseher samt Bose Anlage und Co. Über die Kasse geht.
    Das ist meistens nach Ladenöffnung kein Problem,da nur meist 1-2 Kassen besetzt sind.


    Rat mal wo die Artikel dann meistens gelandet wären?Wohl zum Großteil bei den Familienangehörigen der Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Und warum wurde der Gewinn nicht gleich an der Kasse bekannt gegeben?


    Weil dann jeder Nichtgewinner sich direkt wieder in die Umtauschschlange eingereiht hätte, um es danach erneut zu versuchen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Umtausch war im Aktionszeitraum nur gegen Gutscheine möglich. Also das Geld für einen gekauften Artikel hat MediaMarkt sicher in der Tasche. Ob der Artikel drei Minuten nach Kauf oder drei Tage in einen Gutschein gewandelt würde ist unerheblich.

  • Wer hat denn gesagt, daß man sich nicht über Kleinigkeiten und Gewinne freuen darf? Es war lediglich unvernünftig und unwirtschaftlich unter diesen Bedingungen an dieser Aktion teilzunehmen. Im konkreten Fall aber ist es ja gut und glücklich ausgegangen. Die Erwartung sprach dagegen, die Realität hat diese dank Glück aber übertroffen. (-:=

    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Umtausch war im Aktionszeitraum nur gegen Gutscheine möglich. Also das Geld für einen gekauften Artikel hat MediaMarkt sicher in der Tasche. Ob der Artikel drei Minuten nach Kauf oder drei Tage in einen Gutschein gewandelt würde ist unerheblich.

    Wenn die Gewinner nicht erst nach Aktionsende ermittelt worden wären, dann wäre es für die vorläufigen Nichtgewinner gleichgültig, ob es bei der Rückgabe Bargeld oder Gutschein gäbe. Die Nichtgewinner würden auch den Gutschein so fot zum wiederholten Einkauf einsetzen, bis sie zu Gewinnern würden.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!