Asus Padfone2 oder Huawei Ascend P6

• Ich habe schon vorab die jeweiligen Datenblätter studiert.

Jetzt suche ich User die die Geräte kennen oder in Gebrauch hatten und deren
    Meinungen.
    Im Preis sind beide Geräte ähnlich.
    Aber Qualität oder Updatepolitik sind vieleicht unterschiedlich.

Das Gerät soll als zweit Gerät für Arbeit und Sport dienen.

Life is too short to be small.

• In den technischen Details ist hier und dort schon ein Unterschied …

Beim ASUS Padfone 2 ist bereits Schluss, Android 4.1.
    Beim Huawei Ascend P6 sollen angeblich noch die tollsten Sachen kommen, aktuell ist 4.2.

Ich mag das Huawei Emotion UI 1.6 sehr. Insgesamt alles sehr gelungen und mal ein ganz anderes Android, allein schon wegen dem Rechte-Manager und des fehlenden Hauptmenüs. Hardware ist dünn, leicht, fast schon kompakt.

Dagegen wirkt die Hardware des ASUS wie von einem glänzenden Stern. Schwer, wuchtig und edel bis in die Spitzen. Die Software ist beim ASUS quasi unverbastelt Google like. Als Zweittelefon viel zu schade.

Wenn Du kein LTE, HDMI oder 5 GHz brauchst (alles Pluspunkte für ASUS), ich würde eine Münze werfen – geben sich nicht wirklich viel.

• 5 GHz bez . WLAN ? Das wäre mir schon wichtig.
    Unverbasteltes Android beim Asus, kann das dann sein das man keine Widget anzeigen kann,ähnlich wie beim Nexus.
    Und das die Anzahl der Screens nicht reduziert oder erweiterter werden kann?

Das spreche für das Huawei , danke dir Abi99.

Danke für den Link,den kannte ich noch nicht.

Und LTE hat das Padfone2, nur als Handy Version nicht.Habe das Padfone2 64Gb online gesucht mit LTE, als einzelnes Gerät.
    Habe 7 Angebote von 7 Händler aber alle ohne LTE.

• Kann jemand etwas zum Akku des P6 sagen?

Der soll sehr schwach sein.Auch soll das P6 während des Gebrauch sehr heiß werden.
    Kann das jemand bestätigen oder diese zwei Aussagen entkräften?

• Hi,

also Akku hält bei mir je nach Nutzung zwischen 1-3 Tagen. Das Gerät wird beim daddeln in der Tat warm - für mich aber noch nicht so störend dass ich es aus der Hand legen würde. Ich vermute dass das der dünnen Bauform geschuldet ist. Meine ich habe irgendwo gelesen, dass dann die CPU entsprechend runtergetaktet wird - evtl. interessant wenn du viel spielen willst. Ich bin super zufrieden mit dem Teil (komme vom Mot. Atrix).

• Haut zwar nicht direkt mit deinen beiden Modellen zu tun:

Ich hatte einmal ein Huawei, und das hatte Fehler ohne Ende (Mate) ein Anruf beim Kundendienst war erfolglos, unfreundlich und nicht zuvor kommend für ein neues Gerät.
    mein Fazit...verkauft und nie mehr Huawei.

Made in Bavaria

• Danke Jodel_01 und Nokiacommi, ich sammel alle Fakten und versuche dann das pro und contra abzuwiegen.

• Wobei das Asus ja im Preis absolut abgesackt ist und man die größte Version schon für 499€ bekommt.

• Ich hatte auch mal das P6.

Kann mic Jodel_01 nur anschließen: Akku 1 - 3 Tage. Bei starker Nutzung wird es recht warm, aber nicht so heiß, dass man es nicht mehr nutzen kann.

Das UI hat mir sehr gut gefallen, auch weil es mal was anderes ist (war). Updates gab es seinerzeit einige. Verarbeitung etc alles super. Mir war es aber für die Einhandbedienung (für mich seeehr wichtig) zu groß, so dass ich mich von ihm getrennt habe.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!