CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

  • [QUOTE] Original geschrieben von schnuri
    Hallo,


    für das Sony Xperia Z1 Compact gibt es jetzt Android Lollipop 5.0.2 Build-Nummer 14.5.A.0.242. Das Update hat nach dem Download zirka 25 Minuten gedauert.


    ..und eine Menge bloatware installiert,- das löschen hat 30 Minuten gedauert.. :D :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..und eine Menge bloatware installiert,- das löschen hat 30 Minuten gedauert.. :D :flop:


    Was kommt da so drauf? Kann man Facebook und den anderen Müll einfach deaktivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was kommt da so drauf? Kann man Facebook und den anderen Müll einfach deaktivieren?


    Mehr habe ich nicht gemacht,- dauert halt.. :rolleyes:

  • Habe jetzt mal auch Android-Lollipop installiert. Ist schon mal schwach von Sony das man hierzu den Computer braucht und das nicht über die UPdate-Funktion des Smartphones aufzuspielen ist. Nagut ich habe das jetzt drauf. Was mir aufgefallen ist, daß der interne Sip-Client nicht mehr funktioniert. Konnte jedenfalls damit keine Voip-Anrufe aufbauen, trotz korrekter Konfiguration. Mit Android 4 funktionierte das ohne Probleme. Klar, man kann auf entsprechende Apps ausweichen, sollte aber trotzdem nicht sein. Hat den Sip-Client schon mal jemand getestet mit Android 5 und dem Sony Xperia Z1 compact?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist schon mal schwach von Sony das man hierzu den Computer braucht und das nicht über die UPdate-Funktion des Smartphones aufzuspielen ist.


    Bis Donnerstag war das Update bei mir nur per Computer möglich. Am Freitag dann auch direkt am Smartphone.


    Zu SIP kann ich nichts sagen, da ich das nicht benutze.


    Gruß
    Thomas

  • Na, da hätte ich dann auch warten können. Vorteile gegenüber Android konnte ich bis jetzt da nicht ausmachen. Das Problem mit dem nichtfunktionierenden Sip-Client wird auch bei Android-Hilfe geschildert. Zur Zeit keine Lösung für diesen Softwarefehler in Android 5 in Sicht. In dieser Hinsicht also schon mal eine Verschlimmbesserung. Gute Nacht Android Lollipop. :flop:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!