CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Hab eben auch auf anderen Seiten gelesen das mehrere Tester schreiben das es Kunststoff ist.

Dachte mal gelesen zu haben es sollte Glas sein.. aber ist es dann wohl nicht..

Die Folie vorne wäre ne Überlegung wert um diese zu entfernen. .aber trau mich nicht :D

• So jetzt ich noch mal mit 2 neuen Bildern auf der manuellen Einstellung mit 20,7MP usw.

zuerst einmal in den Nachthimmel, wobei da seitlich ne Laterne war ob die was beeinflusst, keine Ahnung. Und leicht genieselt hat es:

Und dann auf einem weißen Papier:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Glumb, versteh ich das richtig, du machst ein Foto auf weißem Papier und dann kommt Blau dabei raus :confused:

Ja genau.

• Also ich war heute im Saturn und hab mir das Handy angeschaut. Bei der Kamera wäre mir jetzt "im normalen Use-Case" unter guten Bedinungen nix negatives aufgefallen. Lowlight schaut aber nach den Fotos hier scheinbar sehr anders aus.

Generell ein schönes Gerät, mir aber leider fast zu dick... ich denke ich werde erstmal weiterhin bei meinem S4 Active bleiben.

Einziger Vorteil des Z1 (im Gegensatz zum Active) ist für mich aktuell die Möglichkeit dies über so ein Kabel:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00HU0O4H8/
    bzw.: http://www.amazon.de/gp/product/B00HU0O54A/

zu laden... und deswegen kauf ich mir kein neues Telefon ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• ... dann lies dir mal die Bewertungen durch. Scheint nicht so der Hit zu sein. Leider. Hab's mir auch bestellt und werde bei Gelegenheit meine Erfahrungen damit hier kundtun. Aber ich denke auch daß es einfach zu leicht wieder abfällt und zumindest im Auto nicht zu gebrauchen ist...

• Das Z1 Compact ist an sich ein super Gerät, ich bin bis jetzt begeistert.

Wie schon erwähnt, die Kamera mag ihre Macken haben, am Tag jedoch macht sie für mich super Bilder, das reicht mir dicke. Nachts mache ich mit dem Handy generell keine Bilder.

So kann ich nach 1 Tag nicht viel sagen, Akku macht sich bisher auch gut, habe es eben zum Laden an die Dose, hatte es nun 1Tag 3h gut in Betrieb - Akku war bei 3% davon Display an knapp unter 5h. Hatte kein Stamina Modus oder ähnliches drin.

• Wenn man versucht die Folie zu entfernen, so werden auch die Schriftzüge "Sony" mit entfernt, denke nicht so gute Idee, außer jemandem ist es egal.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Ja genau.

Aber dann ist doch die Kamera defekt? Wenn ich ein Foto auf weißem Papier mache, ist es in den meisten Fällen auch weiß, und niicht so Royalblau wie deins. Dann müßte es doch auch bei normalen Fotos einen Blaustich haben :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber dann ist doch die Kamera defekt? Wenn ich ein Foto auf weißem Papier mache, ist es in den meisten Fällen auch weiß, und niicht so Royalblau wie deins. Dann müßte es doch auch bei normalen Fotos einen Blaustich haben :confused:

Das ist es ja ;). Es ist natürlich nur mit Blitz so, weil der einstrahlt und die Rückseite des compact Reflektionen verursacht. Das schwarze Z1c kommt dann anscheinend blau rüber, das Lime gelblich, das pinke rosé und das weiße hat einen milchigen Dunst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!