CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Krass. Ich dachte wenn man ein Foto macht, dann wär da halt so ne Wolke wie bei THWS, aber das es so eine Verfälschung gibt, das es himmelblau wird, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ich hatte sowas ja wie erwähnt auch beim Z1, aber nur weil ich selbst noch ne Folie über die Folie geklebt hab, aber nicht sooo extrem. Danke, jetzt hab ich's kapiert :)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hatte sowas ja wie erwähnt auch beim Z1, aber nur weil ich selbst noch ne Folie über die Folie geklebt hab, aber nicht sooo extrem. Danke, jetzt hab ich's kapiert :)

In Ansätzen ist das auch beim "Z" so. Ist wohl dieser Glas-Rückseite gepaart mit nicht lichtdichtem Einbau des LED-Blitzes geschuldet.

Beim compact ist es aber wirklich extrem. Solange das nicht beseitigt ist, ist das compact leider für mich keine Option. Ich habe mich jetzt zu einem 1020 "überreden" lassen ;) ...

• Ich kann verstehen das sich jemand daß Gerät aufgrund des Kamerafehlers nicht kaufen möchte.

Es darf so nicht sein klar, mich stört es zum Glück nicht da ich nachts keine Bilder mit dem Handy mache.
    Ewig werde ich es wohl eh nicht haben da heuer noch einige interessante Geräte erscheinen werden.

• Bisher wurde ja davon ausgegangen, dass das Z1C wie das Z1 eine Glasrückseite hat. Und das man beim Z1 auch schon "Einstreuungen" bei Aufnahmen gesehen haben soll. Jetzt wo aber halbwegs klar ist, dass das Z1C gar keine Glasrückseite hat, fällt das Argument "Glas" ja aus. Deutet das nicht auf andere, schwerere, Konstruktionsfehler hin? Oder ist Kunststoff auch in der Lage solche Reflexionen zu verursachen? :confused:

Edit

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Ewig werde ich es wohl eh nicht haben da heuer noch einige interessante Geräte erscheinen werden.

Kannst Du da etwas näher ausführen? Outdoortauglich? Kompakt (max. 4,3")?

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Bisher wurde ja davon ausgegangen, dass das Z1C wie das Z1 eine Glasrückseite hat. Und das man beim Z1 auch schon "Einstreuungen" bei Aufnahmen gesehen haben soll. Jetzt wo aber halbwegs klar ist, dass das Z1C gar keine Glasrückseite hat, fällt das Argument "Glas" ja aus. Deutet das nicht auf andere, schwerere, Konstruktionsfehler hin? Oder ist Kunststoff auch in der Lage solche Reflexionen zu verursachen? :confused:

Edit

Kannst Du da etwas näher ausführen? Outdoortauglich? Kompakt (max. 4,3")?

Hi

ne sorry meine Aussage war allgemein gehalten es soll ja noch ein Sony Z2 kommen, ein iPhone 6 , Galaxy S5 usw. sicher noch einige mehr.

Aber jetzt speziell im Outdoor Bereich bis max. 4,3" hab ich nix im Kopf.

• Zitat

Oder ist Kunststoff auch in der Lage solche Reflexionen zu verursachen?

Warum sollte er das nicht können? Scheinbar sogar noch ausgeprägter, als bei Glas. Sony hatte beim Z1c einfach kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ... ;)

Vielleicht kann Sony die Konstruktion ändern, aber ich bezweifle, dass das Z1c noch davon profitieren könnte. Deswegen ist es ja kein schlechtes Gerät, nur halt für manche Einsatzzwecke schlicht ungeeignet.

• Vielleicht habe ich die bisherigen Ausführungen dazu ja auch nur falsch verstanden.
    Ich ging davon aus, dass das Glas das Licht quasi vom Blitz zur Linse weiterleitet.
    Je nach Farbe des Glases dann eben mit einer entsprechenden "Tönung" in den aufgenommenen Bildern.
    Bei schwarzem Kunststoff z.B. kann ich mir das aber gar nicht vorstellen, dass das gehen soll. Weil der Kunststoff, meinem Verständnis nach, das Licht (vollständig) schluckt.
    Aber okay. Die Fakten sprechen da wohl dagegen.
    Und natürlich ist das Z1C kein schlechtes Gerät. Aber für den Preis und der beworbenen Optik ist das schon ... traurig

• Zitat

Ich ging davon aus, dass das Glas das Licht quasi vom Blitz zur Linse weiterleitet.
    Je nach Farbe des Glases dann eben mit einer entsprechenden "Tönung" in den aufgenommenen Bildern.
    Bei schwarzem Kunststoff z.B. kann ich mir das aber gar nicht vorstellen, dass das gehen soll. Weil der Kunststoff, meinem Verständnis nach, das Licht (vollständig) schluckt.

Wenn ich mir das Z so ansehe, dann sehe ich eine schwarze Kunstoffplatte über die transparentes Glas oder Kunstoff liegt. Ähnlich wird das beim Z1c auch sein, wenn ich z.B. den Test von Dirk anschaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!