CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Also ich habe das Z1 Compact jetzt seit einer Woche; das erste Gerät wurde wegen Gehäuseknacken getauscht von Amazon, das 2te war zunächst ok, hat jetzt aber leider auch das Knacken an Stellen wie dem Micro SIM Einschub und dem Gehäuse auf der anderen Seite...schade. Finde ich einfach nicht "wertig"

Grundsätzlich habe ich am WE einige Bilder und Versuche gemacht, im Großen und Ganzen finde ich die Bilder gut. Ist halt die Frage wie oft ich in den nächtlichen Himmel mit Blitz fotografiere.

Was mich allerdings sehr stört ist die fehlende Folie auf der Rückseite - natürlich habe ich mittlerweile eine mumbi drüber gemacht, aber beim Putzen habe ich gemerkt es gibt bereits 2 kleine Kratzer. Sowas darf eigentlich nicht sein meiner Meinung nach.

Zusammengefasst muß ich sagen:

- Gehäuseknarzen negativ
    - Plastikrückseite negativ, genauer gesagt das fehlen der Folie wie beim Z1 oder Z
    - die Kamerataste im Deep Sleep ohne Funktion, das Gerät muß erst mit On/Off geweckt werden

Aber die Größe...perfekt für mich :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Bisher wurde ja davon ausgegangen, dass das Z1C wie das Z1 eine Glasrückseite hat. Und das man beim Z1 auch schon "Einstreuungen" bei Aufnahmen gesehen haben soll. Jetzt wo aber halbwegs klar ist, dass das Z1C gar keine Glasrückseite hat, fällt das Argument "Glas" ja aus. Deutet das nicht auf andere, schwerere, Konstruktionsfehler hin? Oder ist Kunststoff auch in der Lage solche Reflexionen zu verursachen? :confused:

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Vorseriengeräte sehr wohl richtiges Glas als Rückseite hatten. Wie mittlerweile bekannt wurde, hat SONY im Nachhinein die Whitepaper angepasst in denen im Bezug auf die Rückseite plötzlich nicht mehr von Glas gesprochen wird.

Und der Fehler ist m.M.n eindeutig dem aktuell verwendeten Material zu verschulden, denn:

Zitat

[...] Es transmittiert Licht besser als Mineralglas, ist gut einfärbbar, [...] Artikel über PMMA (Plexiglas/Acrylglas; Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polymethylmethacrylat

Egal welche Art von Plastik sie jetzt verwendet haben, ich denke dass diese die Ausbreitung des Streulichts zur Kamera begünstigt im Vergleich zu Glas/Mineralglas.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• unexist

Das erklärt auch,warum ich beim ersten Gerät bereits nach ein paar Stunden Kratzer in der Rückseite hatte (definitiv "nur" durch Krümmel aus dem Tisch). Ich bin von Glas plus Splitterschutzfolie ausgegangen. Mitterweile bin ich mir sicher, dass es DOCH Kunststoff ist.

• Ich hatte ja bereits ein Gerät in Lime (welches zurückging) und ich hätte schwören können, dass auf der Rückseite keine Folie dran war. Vorne war sie deutlich zu erkennen und zu entfernen, aber hinten war da nichts zu machen. Ich bin auch davon ausgegangen aber sofern ich das beobachten konnte ist hinten keine Folie. Ich warte jetzt auf meine weiße Variante, sollte morgen eintreffen.

Ach übrigens:

Hier das alte Whitepaper: http://www-support-downloads.s…3_xperia_z1_compact_1.pdf
    Und hier das neue Whitepaper: http://dl-developer.sonymobile…_Z1_Compact_D5503_WP1.pdf

Jeweils 1. Absatz auf Seite 3.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Eben an der Sony Xperia Hotline auch bestätigt bekommen die Rückseite ist sicher aus Kunststoff, der Mitarbeiter sagte, sie haben alle noch mal erst vor kurzem die Info dazu erhalten dies auch so zu beantworten wenn Rückfragen kommen sollten. Also wusste man Bescheid, dass es Leute geben wird, die sich diesbezüglich melden werden.

• Kuck an. Gut gemacht, Sony.

Das Phone sollte keiner kaufen. Unglaublich, dass sie wirklich davon ausgegangen sind, das es keiner merkt und dabei auch noch diesen riesen Fehler eingebaut haben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja der Mitarbeiter meinte nur, hätte er nicht die Info noch mal offiziell erhalten, rein vom fühlen her hätte er keinen Unterschied zwischen Vorder und Rückseite bemerkt.

Ich muss dazu sagen, ich hatte das Z1 Compact eig. nicht auf dem Zettel, bin zufällig an das ebay Angebot gekommen und habe zugeschlagen da der Preis Top war.
    Von daher war ich jetzt auch nicht auf eine Glasrückseite eingestellt usw. und bin sehr zufrieden mit dem Gerät nach den par Tagen.

Aber so eine Nummer geht natürlich mal gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Aber so eine Nummer geht natürlich mal gar nicht.

Irgendwie hat Sony das Z1c wirklich gründlich verbockt. Das wird noch viel Ärger auslösen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Irgendwie hat Sony das Z1c wirklich gründlich verbockt. Das wird noch viel Ärger auslösen.

Das traurige ist, dass andere Hersteller jetzt kein gutes Beispiel bekommen, das ein kleines High-End-Android durchaus Fans haben könnte, wenn es mit aller Konsequenz gut gemacht ist.

Ich befürchte, dass die nächsten Samsung S5 Minis dieser Welt wieder deutlich abgespeckt sein werden. Und Apple nach wie vor der einzige Hersteller ist, der ein wirklich "kleines" High-End-Gerät im Angebot hat...

• Zitat

Original geschrieben von kadder
    Das traurige ist, dass andere Hersteller jetzt kein gutes Beispiel bekommen, das ein kleines High-End-Android durchaus Fans haben könnte, wenn es mit aller Konsequenz gut gemacht ist.

Ich befürchte, dass die nächsten Samsung S5 Minis dieser Welt wieder deutlich abgespeckt sein werden.

Ja, das ärgert mich auch. Das Z1c war *endlich* mal ein "Mini" wie es sein sollte. Angenehme Displaygröße und volle Power. Dass anscheinend der Kostendruck bei dem Teil so hoch ist, dass auf minderwertigere Materialien gesetzt werden musste ist absolut schade und wahrscheinlich verschlimmert das auch das Reflektions-Problem.

Zitat

Und Apple nach wie vor der einzige Hersteller ist, der ein wirklich "kleines" High-End-Gerät im Angebot hat...

Apple hat *nur* das "Mini" im Angebot :p und dieses "Mini" ist mir zu unförmig. Zu lang, zu schmal ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!