02 ruft ohne Nummernkennung an

  • Heute habe ich einen Anruf von o2 bekommen, ohne Nummernkennung. Ist das erlaubt? Es war eindeutig o2 da der Anrufer Einsicht in die Daten hatte (ging um eine Rechnung). Ich brauche mal ein Feedback....


    Grüsse

  • Warum sollte es verboten sein, die Rufnummer auszustellen ?
    Mir ist kein Gesetz bekannt, das die Rufnummernübermittlung gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Signature sux

  • Re: 02 ruft ohne Nummernkennung an


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Es war eindeutig o2 da der Anrufer Einsicht in die Daten hatte (ging um eine Rechnung).

    Wenn O2 bereits Einsicht in die Daten hat, dann ist man vielelleicht sogar Kunde bei denen :eek:

  • Re: 02 ruft ohne Nummernkennung an


    Scheint ja ein Rückruf aus einer Fachabteilung aufgrund einer bestehenden Rückfrage zu einer Rechnung zu sein, bzw. ein Problem mit einer Rechnung.


    Es handelt sich also nicht um einen "Werbeanruf".


    Dann ist das rechtlich OK.


    Warum so eine Frage?


    P. S.: .... und es ist keine Sonderkündigung durch den Kunden möglich! ;)




    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Heute habe ich einen Anruf von o2 bekommen, ohne Nummernkennung. Ist das erlaubt? Es war eindeutig o2 da der Anrufer Einsicht in die Daten hatte (ging um eine Rechnung). Ich brauche mal ein Feedback....


    Grüsse

  • Re: Re: 02 ruft ohne Nummernkennung an


    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    P. S.: .... und es ist keine Sonderkündigung durch den Kunden möglich! ;)


    :top:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Das hat hier auch niemand vor zu kündigen. Mir ist es nur neu das Firmen ohne ausdrücklichen Wunsch und dann noch mit unterdrückte Rufnummer anrufen dürfen? Zumal alles vorher im chat geklärt wurde..

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Mir ist es nur neu das Firmen ohne ausdrücklichen Wunsch und dann noch mit unterdrückte Rufnummer anrufen dürfen?


    Naja Du hattest ja eine Frage zur Rechnung - da geht man davon aus, dass Du diese auch beantwortet haben willst ;)


    Das mit der Rufnummernkennung bezieht sich auf "Werbung" ( § 7 Abs. 2 Nr. 4 a UWG), aber das war hier ja nicht der Fall.

  • Sagt mal Leute...wenn ich schreibe ich wurde ohne Wunsch angerufen dann habe ich wohl keine offene Frage gehabt oder? Ich wurde ohne Rufnummer angerufen und ich habe sogar ausdrücklich unterbunden (also kreuzchen auf der Webseite ) das man mich anruft.

  • Welche Fragen war es?


    "..sollen wir ihren Tarif optimieren? Mir fällt auf Sie könnten sparen, wenn...blablub"


    Wenn es ein verkappter Verkaufsanruf war, dann = pfui!

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!