In Dortmund arbeiten - und wo wohnen?

  • Hallo zusammen :) ,
    in jeder Stadt gibt es "gute; schöne" Stadtteile.
    Soziale Brennpunkte gibt es auch in jeder Stadt.


    Es kommt immer darauf an, was man haben möchte. ;)
    Ruhig, gute Versorgung (Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten....)


    Ich selber habe etwa 40 Jahre lang in LüDo gewohnt.
    Bin wegen der Arbeit nach Iserlohn gezogen.


    In LüDo sind die Einkaufsmöglichkeiten recht gut.
    In dem Vorort von Iserlohn, wo ich wohne, sind sie nicht so gegeben.
    Aber dafür ist alles ruhig und kein RambaZamba. ;)


    Eventuell würde ich noch Werne vorschlagen.
    Nach dort hat es auch schon einige "Dortmunder" verschlagen.


    Also, die Auswahl ist groß...
    Mann (Frau) muss nur wissen, was man möchte.


    Gruß Hope0815 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Hallo zusammen :) ,
    in jeder Stadt gibt es "gute; schöne" Stadtteile.
    Soziale Brennpunkte gibt es auch in jeder Stadt.



    Vor allem ist ja eh egal wo man wohnt irgendwie alles gleichgestellt was Einkaufsmöglichkeiten und Konsum angeht. Eigentlich ist da neben dem Job nur von belang ob ich Berge oder Meer sehen möchte.


    Ich war eine Zeit lang mal überall und nirgendwo im Bundesgebiet und auch dem benachbarten Westeuropäischen Ausland zuhause, und überall hatte man von der Versorgung her den gleichen Standard.

  • Was schätzt ihr wie weit man von Hattingen oder BO Stiepel bis zu den Westfalenhallen fahren würde? Normal/Berufsverkehr...


    Wenn ich die Landkarte betrachte liegt das schon ziemlich zentral. Unna mag sehr schön zum wohnen sein, liegt aber echt am östlichen Rand und das ist ein gewisses Risiko :/

  • Also von Hattingen-Blankenstein (die A43 ist nur 3 Minuten entfernt) bis zur DO Westfalenhallen brauche ich in der Mittagszeit zwischen 20 und 30 Minuten! Aber mir wäre die Fahrzeit egal, Hattingen ist wirklich schön und man kann auch viel machen! :)


    Deine Familie wird es dir später danken! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Hast du die Zeit auch schon mal morgens oder abends gestoppt?
    Mich würde interessieren ob es große Staus an der Auffahrt zur A43 oder am kreuz A43/A40 gibt. Oder fährt man besser über A44?

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Hast du die Zeit auch schon mal morgens oder abends gestoppt?
    Mich würde interessieren ob es große Staus an der Auffahrt zur A43 oder am kreuz A43/A40 gibt. Oder fährt man besser über A44?


    Morgens zwischen 7 und 8 Uhr kann es mal passieren das du 3 Ampelphasen warten muss! Mittags und Abends ist alles frei auch die A43 Ausfahrt war bis jetzt immer frei.


    Ich benutze immer die A43 und dann die A40, früher bin ich sogar mit dem 50er Roller (Landstrasse) bis nach Conrad Electronic (Westenhellweg) gefahren!


    Besuch doch einfach mal die Burg Blankenstein, dann kannst du dir den Weg mal ansehen! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!