Sperrcode beim 9210

  • Hallo,


    ich habe mir bei Ebay ein 9210 ersteigert (Rechnung hab ich). Leider ist ein Sperrcode eingegeben und es ist nicht die 12345. Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage einen Code genannt, aber der stimmte auch nicht. Da ich kein MBus-Kabel habe und auch keines kaufen will, suche ich eine Alternative, den Code auszulesen. Gibts da was? Kann mir anderenfalls ein NSC den Code auslesen und was kostet das und wie lange dauert das?

  • Ein M-Bus-Kabel ist sicher die günstigere Lösung. Schau mal z.Bsp. bei http://www.te-elektronik.de da gibts die schon recht günstig (noch vom 9110, ist aber das gleiche).


    Ansonsten kann dir ein NSC die Daten auch rauslesen, wieviel das kostet kann dir wohl nur ein kurzes Telefonat mit denen sagen.


    Oder du lässt dir gleich die Firmware neu aufspielen (welche hast du denn, 4.13 ist die neueste) und somit sind alle Codes zurück gesetzt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Hab die 4.13, also siehts mit kostenlosem update wohl schlecht aus. Die 7,90 fürs Datenkabel sind ja ganz anständig.

  • :) Das Kabel kannst Du ja auch für weitere Anwendungen mit dem Commie nutzen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hmh, das stimmt, aber es wäre halt nicht unbedingt notwendig gewesen, da ja ein Datenkabel bereits dabei war. Mal sehen, was der Verkäufer zu meinem Kostenerstattungswunsch schreibt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!