Chinahandy generell in D nicht erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Weil es schlicht kaum Geräte gibt die Preisleistungstechnisch an die Chinakracher herankommen.
    Aber seit sich Alcatel und vor allem Wiko auf den Deutschen Markt konzentrieren gibt es gute Altenativen.
    Ich benötige z.B. ein Dual-Sim Handy. Bei Samsung gehen brauchbare Varianten bei 350€ los, das gleiche bei HTC. Dafür sind die Geräte schlechte ausgestattet wie die meisten 100-150€ Chinaphones.
    Jetzt habe ich ein Wiko das hat mich ca. 30€ mehr gekostet wie ein Chinaimport, dafür habe ich nun Gewährleistung und guten Support des Herstellers.

Gerade der Support und die Gewährleistung ist das worauf man bei einem Chinaimport meist verzichten muss.

Ist mir schon klar, dass man auf den Preis schielt aber zu welchem Preis? Keinerlei Support, keine Herstellergarantie, Updates, Ärger (siehe diesen Thread), Ersatzteile?, etc.

Nee, da kaufe ich mir lieber z.Bsp. ein Vorgängermodell, man muss ja nicht immer den letzten Schrei haben und dafür Unmengen an Geld ausgeben.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ist mir schon klar, dass man auf den Preis schielt aber zu welchem Preis? Keinerlei Support, keine Herstellergarantie, Updates, Ärger (siehe diesen Thread), Ersatzteile?, etc.

Nee, da kaufe ich mir lieber z.Bsp. ein Vorgängermodell, man muss ja nicht immer den letzten Schrei haben und dafür Unmengen an Geld ausgeben.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
    Updates bekommte man auch bei den grossen hier vertretenen Modellen nur die die "guten" Modelle.
    Was für Ersatzteile benötigst du bei einem Handy? mir ist noch nie ein Akku kaputtgegangen. Die bekommt man aber auch aus China.
    Wenn ich für ein Gerät 350€ bezahlen soll, aber aus China ein Gerät für 150€ bekommen kann was Qualitativ besser ist und dann auch noch besser ausgestattet ist muss halt halt kurz rechen was mann möchte.
    Beispiel: Samsung Galaxy S4 Mini DuoS i9192 in DE 399€
    ein ungefähr gleich ausgestattetes Modell aus China kostet inkl. aller abgaben (ja auch 19% EuST)160€.
    Das ist leider ein enormer Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.

Nicht in diesem Ton. :flop:

Ich verstehe es schon. Habe meine Meinung zu diesem China Müll und daher kommt mir so etwas auch nicht ins Haus. Finde es auch lustig, wenn Leute Sachen in China bestellen, weil sie denken sie sind schlauer als der Rest und dann bei Probs in einem Forum nach Hilfe betteln. :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Aus welchem Land kommt denn dein Mobiltelefon? ;)

Ich wusste, dass so etwas kommt...

Bei dem Hersteller habe ich aber die Punkte welche ich oben aufgezählt habe und bei dem Wald & Wiesen China Böller eben nicht.

Gruss
    beugelbuddel

• Nunja. Im Prinzip bin ich da deiner Meinung. Allerdings bin ich nicht so energisch gegen einen Direktkauf aus China (über Händler), wie Du. Ich persönlich halte das Risiko eines Defektes für gering bzw. bei einem wesentlich günstigeren Einkauf für verkraftbar. Du verallgemeinerst das schon ziemlich.
    Ich hatte zumindest mit solchen "Böllern" noch keine Probleme.
    Wobei ich diese auch nicht lange in Gebrauch hatte (weniger als 4 Monate).
    Probleme mit dem Service hatte ich ebenfalls noch nie (Kollegen auch nicht).

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    [...]Habe meine Meinung zu diesem China Müll[...]

Na, ob das der bessere Ton ist?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ja, da er ihn nicht gegen einen User richtet.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ja, da er ihn nicht gegen einen User richtet.

Das ist zwar richtig, aber zur Deeskalation trägt eine solche Formulierung auch nicht bei.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ja, da er ihn nicht gegen einen User richtet.

Es ist durchaus ein indirekter Angriff auf Leute, die ihr Handy direkt in China bestellen.

Der Vorteil eines in Deutschland erworbenen Modells ist, dass man sich nicht mit Importregularien herumschlagen muss und einen Ansprechpartner im Gewährleistungsfall hat.

Nun versuchen einen aber auch Hersteller hier vertriebener Modelle im Gewährleistungsfall erstmal abzuwimmeln. Man hat viele Umstände und Unsicherheiten, nur eine bessere Ausgangslage als bei chinesischen Händlern, wo man genau weiß, von denen hört man später nichts mehr wenn man ein Problem hat.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!