Vodafone DSL Pakete ab 13,99 €/Monat - DSL|Festnetzt|Vodafone TV|VDSL 50000 gratis

  • @all: Wie bereits mehrfach mitgeteilt, bitte wendet euch bei arg personenbezogenen Fragen an unseren Support. Ich werde hier nur allgemein antworten können.


    little: Bestellung reicht

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    little: Bestellung reicht


    Okay, besten Dank.


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa @all: Wie bereits mehrfach mitgeteilt, bitte wendet euch bei arg personenbezogenen Fragen an unseren Support. Ich werde hier nur allgemein antworten können.


    Das hatte ich gestern versucht, konnte folgendes jedoch nicht wirklich klären, da teilweise nicht auf mein Anliegen eingegangen wurde (es wurde von Rufnummernportierung ausgegangen, obwohl ich davon nie gesprochen habe, etc.):


    1. Direkt bei Vodafone muss man anscheinend diese Easybox 904 mitbestellen, wenn man VDSL haben möchte, was aus deren "Zwangsroutersicht" ja auch logisch erscheinen mag. Nun möchte ich aber wie viele andere mein eigenes Endgerät betreiben (mit der Zuversicht, dass die VF Hotline dann die Zugangsdaten rausrückt). Muss ich das Teil über euch dann auch mitbestellen oder bekommt man VDSL auch mit der 803er durch?


    2. Wie stimmt man Kündigung / Neuauftrag am besten ab, wenn man keinerlei Rufnummern portieren möchte? Gegeben sei ein kurzfristig kündbarer Easybell-Anschluss, der jedoch erst dann gekündigt warden möchte, wenn der Auftrag bei Vodafone durch ist, um nicht am Ende ganz ohne dazustehen.


    3. Vodafone bietet die berühmten "bis zu 50 MBit/s" - sollte ich nach Schaltung nun trotz SNRM-Tuning am Ende schlechter aussteigen als bei Easybell, lässt sich der Vertrag dann binnen 14 Tagen widerrufen oder habe ich dann im schlimmsten Fall mit der Mindestrate 25 MBit/s für 2 Jahre Vorlieb zu nehmen?


    Ich glaube nicht, dass diese Punkte allzusehr personenbezogen sind und es ware ja sicherlich in eurem Interesse, wiederkehrende Fragen nur einmal beantworten zu müssen. Sinnigerweise würde man sowas gleich in FAQ packen.

  • Re: Re: vdsl und tv


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Letzteres. Pantoffelkino vor dem Laptop trauen sich die Anbieter nun noch nicht, dem geneigten Kunden zuzumuten. Du bekommst einen Receiver, der die Daten via IP-Datenstrom als "managed service", wie es die DTAG so schön nennt, erhält und für den Fernseher aufbereitet. Nicht anderes, als was ein Sat-Receiver oder auch Blu-ray-Player macht.


    Sei froh, dass du von soetwas Unnötigem wie Kabelanschluss ("ich verticke das, was jeder mit etwas Blech empfangen kann überteuert weiter und rechne es dabei künstlich schlecht") verschont bleibst!


    Qualitativ dürften die meisten Sender via DVB-S(2) am Besten empfangbar sein, da die Bitraten über alle anderen Verteilwege in aller Regel geringer ausfallen, die Kodiereffizienz jedoch nicht höher ist. Ergo schlechtere Qualität bei ironischerweise oftmals höheren Kosten.


    @ little endian


    Danke für die Aufklärung. Leider blicke ich immer noch nicht ganz durch. Da ich keinen Kabelanschluss habe (im Gegensatz zu dir hätte ich ihn, dann bräuchte ich gar nicht erst versuchen das Fernsehen über meinen neuen DSL-Anschluss zu bekommen, sondern den TV einfach an die Buchse anschliessen), bekomme ich kein IP TV. Bleibt nur Sat TV und für mich die Frage, wenn ich mir um das zu empfangen ne Satellitenschüssel montieren muss, warum dann überhaupt SAt TV und nicht einfach nur über die Schüssel? Wo liegt mein Denkfehler? Ich gebe zu ich bin mit dem Details zu den ganzen modernen TV-Varianten überfordert, hatte noch nie ne Satellitenschüssel und weiss nur man braucht dazu noch nen reviever, mehr nicht. Ich will auch keinen grossen schnickschnack, sondern einfach nur über den DSL -Anschluss fernsehen können um überhaupt schauen zu können. Was brauche ich also technisch alles um das SAT-TV von Vodafone nutzen zu können? Habe bisher gar kein TV-Zubehör, nur nen älteren Röhrenfernseher.


    @ Da Rappa


    2 Nummer/Leitungen möglich?

  • Dauert das immer so lange bei Vodafone?


    jetzt ist wieder eine Woche rum und außer einer Auftragsnummer von VF nichts weiter.


    Und mit der Auftragsnummer und dem Namen kann man auch keine Information im System finden, wie angegeben, es heißt immer Auftrag existiert nicht.

  • Re: Re: Re: vdsl und tv


    Zitat

    Original geschrieben von jdf Ich will auch keinen grossen schnickschnack, sondern einfach nur über den DSL -Anschluss fernsehen können um überhaupt schauen zu können. Was brauche ich also technisch alles um das SAT-TV von Vodafone nutzen zu können?


    Grundlegende Infos findest du hier: Vodafone TV


    Wenn du TV über DSL empfangen möchtest, dann muss IPTV verfügbar sein. Wenn nur Sat-TV verfügbar ist, dann ändert sich nichts an der TV-Übertragung. Über das Vodafone TV Center sind dann nur einige zusätzliche Funktionen verfügbar. (siehe Link)

  • Dank frechenman, dann taugt das nicht für meine Zwecke. Schade auch, dass der TE nicht auf an ihn gerichtete Fragen antwortet.

  • jdf: Wie bereits mehrfach gepostet beantworte ich zum DSL keine Fragen und bitte darum uns einfach eine kurze Mail zu schreiben ( info at talkthisway ) Dort ist dann immer mit Ticketnummer alles perfekt archiviert und kann jederzeit für jeden einsehbar nachvollzogen werden

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Habe dieses Angebot auch genutzt und bin ein bisschen verwundert, dass ich nachdem ich die Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben und abgeschickt habe, nun nochmal dieselben Vertragsunterlagen zur Unterschrift bekomme.
    Das nennt sich dann Netzanbieter Archiv, aber unterschrieben waren die eigentlich schon beim ersten mal.


    Selbst die Kontoeinzugsermächtigung muss ein 2. Mal unterschrieben werden.
    Die Hotline war keine große Hilfe..."ist halt so"...aha.
    Etwas undurchsichtig.


    Habe eigentlich schon mehrfach DSL Verträge über das Internet abgeschlossen, aber das war mir neu.


    Zudem gibt es nirgendwo eine Bestätigung über die Höhe der Auszahlung.
    Trotz mehrfacher Nachfrage.
    Antwort: Wenn der Vertrag durch ist wird die Auszahlung aufs Konto überwiesen. Ja klar, das weiss ich auch, aber schriftlich die Höhe der Auszahlung in den Unterlagen zu haben wäre mal nicht schlecht.


    Bin etwas irritiert, aber nicht beunruhigt.

  • Alten Vertrag kündigen


    Hallo,


    Ich habe einen monatlich kündbaren VDSL-Vertrag bei o2, muss ich diesen selber Kündigen oder erfolgt das automatisch durch Vodafone mit dem Wechsel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!