Probleme mit Nokia 301

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Das ist verwunderlich, denn für diesen Product Code ist die Version 9.04 released.


    Ein Nokia CarePoint kann sie jedenfalls flashen.


    Will der Nokia CarePoint eine Rechnung sehen oder geht das so kostenlos ???


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • ich glaube die kleinen shops verwenden auch den "Nokia Softwareupdater für Retail". Wenn sie dein Gerät anklemmen dann wird direkt angezeigt ob sich das handy noch in der Garantie befindet und es sollte so gemacht werden. Aber ich weiss nicht wie die so ticken...mal so mal so..einfach austesten..Wenn Du garnicht zurecht kommst melde dich eben bei mir (via PN)


  • Bei mir dasselbe, gleiche Info, gleiche Firmware, gleicher Code.


    Hatte irgendwo den Tipp gelesen, eine andere SIM einzulegen, damit das Update downgeloadet werden kann, bei mir nützt dies aber nix...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ich glaube die kleinen shops verwenden auch den "Nokia Softwareupdater für Retail". Wenn sie dein Gerät anklemmen dann wird direkt angezeigt ob sich das handy noch in der Garantie befindet und es sollte so gemacht werden. Aber ich weiss nicht wie die so ticken...mal so mal so..einfach austesten..Wenn Du garnicht zurecht kommst melde dich eben bei mir (via PN)


    Nokia Softwareupdater für Retail: Die aktuelle Version ist 4.1.0 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Nokia Softwareupdater für Retail: Die aktuelle Version ist 4.1.0 ;)


    ja genau das meinte ich.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Ich habe versucht ein Softwareupdate über das Telefon zu machen. Doch ich bekomme nach einem Suchvorgang nur die Info, dass es noch keine neue Version gibt.

    Bitte stell das Telefon mal auf Englisch um und gib uns die Fehlermeldung Wort-für-Wort. Außerdem brauchen wir den Namen Deines Netz-Anbieters. Mit einigen Anbietern geht das Update nicht, beispielsweise Vodafone Deutschland.

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Es arbeitet nicht mehr mit der PC Suite zusammen.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Es lässt sich nicht mit der Audi MMI Freisprechanlage verbinden.

    Irgendeine Fehlermeldung? Hast Du bereits die Anlage komplett zurückgesetzt?

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ich habe seit letzter Woche ein 301 Dual SIM, nutze aber eine SIM.

    Mein Tipp, Single-SIM probieren. Gerade was Bluetooth anbelangt, hat die Single-SIM-Variante mehr Bluetooth-Profile (SAP und PAN). Aber das dürfte und kann eigentlich nicht der Grund für Deine Problem sein.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Outlook-Sync über Exchange

    Auch Kontakte? Habe ich noch gar nicht probiert.

  • @ Abi99


    Du bist der beste! Als ich mein Telefon auf Englisch umgestellt habe konnte ich die Updates Online machen! (E-Plus) Mit "Deutsch" ging das nicht! Jetzt habe ich V 09.04 vom 03.12.13 drauf :)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hast Du bereits die Anlage komplett zurückgesetzt?


    Habe ich heute gemacht, hilft nix.


    Konnte gestern auch die Firmware updaten, auf die 09.04. Es war gar nicht nötig, auf Englisch umzustellen.


    Leider ist immer noch keine Zusammenarbeit mit der MMI möglich.
    Koppeln kann man die Geräte zwar, aber dann wird das 301 nicht mehr gefunden, habe es 5 x ausprobiert :confused: :mad:
    Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll/kann.
    So ist das Telefon für mich jedenfalls nur am Wochenende nutzbar. :flop:


    Zitat

    Mein Tipp, Single-SIM probieren. Gerade was Bluetooth anbelangt, hat die Single-SIM-Variante mehr Bluetooth-Profile (SAP und PAN). Aber das dürfte und kann eigentlich nicht der Grund für Deine Problem sein.


    Wäre möglich, da ich eh nur eine SIM nutze... Media Markt hatte allerdings nur das Dual SIM, sonst hätte ich gleich das Single SIM gekauft.

    Gruß, lazybee

  • Hallo,


    ich hole das Thema mal wieder hoch! :)


    Ich kann seit einigen Tagen über mein Nokia 301 keine E-Mails mehr abrufen! Habt Ihr auch probleme damit ??? Ich bin bei freenet.de Mail... Laut facebook.de Seite hat freenet.de was umgestellt! Es sind sehr viele betroffen!


    Hat jemand eine Lösung ???


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!