eplus Hotline: neue, freundliche Begrüssung!

• Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen wenn man vom Festnetz anruft. Vom Handy könnte es möglich sein. Halte aber davon nicht viel. Mir ist ein guter Kundenservice wichtiger als eine freundliche Begrüßung die nichts über die Qualität des Service aussagt.

• Vorallem die Unterscheidung zwischen Exklusiv Kunde und "normal" ist doch schon Mist. Die Hotline hat immer freundlich und möglichst Informativ zu sein. Egal ob ich nun für 10 € im Monat telefoniere oder für 100€.

Einzig bei Dingen wie Vertragsverlängerungen können sie Exklusiv Kunden bevorzugt behandeln. Wenn es z.B. um Prämien geht.

Ansonnsten find ich eine solche Unterscheidung Mist. Aber ist ja bei allen Providern so. Eplus ist glaube ich nur der einzige, bei dem man es als Kunde erfährt, welchen Status man hat.

• Zitat

Original geschrieben von SnowFire
    Vorallem die Unterscheidung zwischen Exklusiv Kunde und "normal" ist doch schon Mist. Die Hotline hat immer freundlich und möglichst Informativ zu sein. Egal ob ich nun für 10 € im Monat telefoniere oder für 100€.

Einzig bei Dingen wie Vertragsverlängerungen können sie Exklusiv Kunden bevorzugt behandeln. Wenn es z.B. um Prämien geht.

Ansonnsten find ich eine solche Unterscheidung Mist. Aber ist ja bei allen Providern so. Eplus ist glaube ich nur der einzige, bei dem man es als Kunde erfährt, welchen Status man hat.

Bei Vodafone gibts ebenso wie bei T-Mobile die Unterscheidung - und das ist auch gut so. Schliesslich bin ich irgendeiner der einen Vertrag abgeschlossen hat und ein paar Cent im Monat telefoniert, sonder überweise jeden Monat 3 Stellige Beträge...

• Diese Unterscheidung macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man Geschäftskunden von Privatkunden trennt. Wenn dem Geschäftskunden sein Handy nicht geht ist das halt wesentlich wichtiger als wenn der Privatkunde sich beim bestellen seines Klingeltonpakets vertippt hat. Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass egal wer da anruft, bei welchem Provider auch immer, freundliche und vor allem Kompetente Hilfe bekommt...

CU

• Zitat

Original geschrieben von handyjaner
    Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen wenn man vom Festnetz anruft. Vom Handy könnte es möglich sein. Halte aber davon nicht viel. Mir ist ein guter Kundenservice wichtiger als eine freundliche Begrüßung die nichts über die Qualität des Service aussagt.

Wo steht denn, das er nicht vom Handy aus telefoniert hat? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Diese Unterscheidung macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man Geschäftskunden von Privatkunden trennt.

Genau diese Unterscheidung finde ich Schwachsinn. Es gibt genug "Möchtegern"-Geschäftskunden, die weniger Umsatz machen als die meisten Privartkunden. Wenn jemand schon explizit sagt "ich brauche mein Handy geschäftlich" und das als Grundlage sieht um sich besonders aufregen zu können, dann kann man genau vom Gegenteil ausgehen. Menschen die wirklich auf ihr Handy angewiesen sind, haben ne zweite SIM Karte dabei.

Um auf die Hotline zurückzukommen:
    Differenzierung IMHO nach Rechnungssumme wesentlich sinnvoller, als nach Privat/Geschäftskunde. Jemand der 1000 EUR Rechnungssumme hat, "(ge-)braucht" sein Handy im wahrsten Sinne das Wortes.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Schliesslich bin ich irgendeiner der einen Vertrag abgeschlossen hat und ein paar Cent im Monat telefoniert

Naja, so tief brauchst Du auch wieder nicht stapeln...:p

SCNR,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!