Suche Kreditkarte mit Reiserücktritt

  • Das Thema interessiert mich auch, da ich mich vor ca. zwei Jahren auch mal nach etwas ähnlichem umgeschaut habe. Kostenlos muss die Karte dafür nicht unbedingt sein, sie muss aber folgende Bedingungen erfüllen:


    - Versicherungsschutz auch, wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wird


    - Reiserücktritt-, abbruch ohne Selbstbehalt. Auch bei Rücktritt wegen Krankheit (viele Gold-Karten haben die Bedingung, dass dann ein Selbstbehalt von 20% des Schadens gilt)


    - Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport wenn medizinisch sinnvoll (nicht notwendig) und vollem Ersatz der Kosten (auch bei Zahnbehandlung, ohne Zahnersatz)


    - Jahresgebühr um die 100,- Euro


    Gibt es sowas?


    Danke und Gruß


    Wenny

  • Ich würde mich bei der Suche nach einem Reiseschutz nur auf den Reiserücktritt konzentrieren. Gute Auslandsreisekrankenversicherungen kosten nämlich nur ca. 10 EUR im Jahr.

  • Okay, klammern wir die Auslandsreisekrankenversicherung mal aus.


    Gibt es (bezahlbare) Kreditkarten mit Reiserücktritt- und abbruchversicherung ohne Selbstbehalt, auch wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde?


    Gruß


    Wenny

  • So wie es aussieht werde ich die Sparkasse GoldCard nehmen.
    Kostet zwar was aber denke ist die sicherste Lösung für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Gibt es sowas?


    Ich denke, Du suchst nach karierten Maiglöckchen. Es ist zwar theortisch nicht ausgeschlossen, dass es sie gibt, aber ein praktisches Beispiel konnte bislang noch niemand präsentieren.


    Eine teilweise Abdeckung Deiner Kriterien gibt es allerdings schon bei einigen Angeboten, z.B. ist bei der HVB Reise Gold (Single oder Family) der Versicherungsschutz nicht an den Einsatz der KK zur Bezahlung der Reise gebunden. Jahresgebühr von 60 (Single) bzw. 80 (Family) (mit umsatzabhängiger Rückerstattung der Jahresgebühr bis zur völligen Kostenfreiheit) fällt auch in Dein Raster, doch die Auslandsreisekrankenversicherung zahlt nur bei medizinisch notwendigem Rücktransport (wie die meisten), den SElbstbehalt habe ich nicht im Kopf, siehe:


    http://www.hypovereinsbank.de/…=/privatkunden/179189.jsp

  • Zitat

    Original geschrieben von bart01
    So wie es aussieht werde ich die Sparkasse GoldCard nehmen.
    Kostet zwar was aber denke ist die sicherste Lösung für mich.


    Ist das jetzt ein Scherz, bei dem der Smiley fehlt?

  • Naja, er braucht die Karte ja relativ schnell. Seine Bank (ich unterstelle einmal, er ist schon Kreissparkassen-Kunde) kennt ihn schon, und dürfte ihm relativ klar eindeutig Auskunft geben können, wann er welche Karte mit welchem Limit erhalten kann.

  • Auch das folgende Szenario ist bei ihm denkbar: Er beantragt jetzt zwei KKen, nämlich die Advanzia-Karte und zusätzlich die der Spaßkasse. Nachdem die Advanzia-Karte - sei es initial oder durch ein paar Einsätze im Handel in den nächsten Monaten - ein genügend hohes Limit hat, wird die SK-Karte wieder gekündigt und er würde dann die anteiligen, im voraus bezahlten Jahresgebühren wieder zurückerstattet bekommen.

  • nix free


    eine Karte mit Zusatzleistungen ist i.d.R. kostenpflichtig, zumindest wenn Du eine suchst die dauerhaft free sein soll.
    Ansonsten die AMEX Gold, Mastercard Gold etc. die bei Aktionen für ein Jahr kostenlos angeboten werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!