Ich bin doch zu blöd um bei MediaMarkt einzukaufen !

• Liebes Forum,

ich grüsse Euch mit einem eher negativen Auftakt: ich finde die Homepage von mediamarkt.de äussert besch..... !

Eigentlich sollte man darauf keine Zeit verschwenden. Aktuell gibt es aber für mich einen Grund.
    Nachdem ich heute in einem MM hier am Ort war, um eine WaMa (also weisse Ware) auszusuchen, habe ich eben aus Neugier nochmal beim online-shop nachsehen wollen, und jetzt ist dort das Ding 100 Euro günstiger als im Laden und 70 Euro günstiger (!!!) als noch beim Nachschauen vom Terminal des Ladens aus. Könnte ein Preisfehler sein, aber ich hätte es jetzt gerne mal versucht.

Jedoch wollen wir unbedingt eine Garantieverlängerung um weitere 3 auf 5 Jahre. Das kann ich nirgends auf der Homepage finden.

1. Frage an Euch: Gibt es G.V. NUR im MM vor Ort ?

2. Kann jemand einen Text sehen, wenn auf das (i) bei Zusatzleistungen geklickt wird? Und falls ja, hier einstellen, bitte ? Bei mir (Opera in neuester Version) rödelt nur endlos ein roter Spiralkreis. Endlos und ewig !

3. Hat jemand Erfahrung aus der Vergangenheit, wie es abläuft, falls doch online eine G.V. dazu gekauft werden kann? Könnte man dann im Bedarfsfall in einer Filiale um Hilfe bitten ?

Danke !

------------------------

4. Kann man den online-Shop auch anrufen? Ich kann nirgends eine Telefonnummer finden !

• Zitat

Schnell und einfach abschließen
    Beachten Sie den Verkaufspreis Ihres gekauften Artikels. Wählen Sie auf unserer Tarifübersicht den entsprechenden Plus Garantie Betrag.
    Sie erhalten einen Rechnungsbeleg und die Versicherungsbedingungen.
    Einfach Media Markt Plus Garantie an der Kasse zusammen mit Ihrem Produkt bezahlen.
    Keine Unterschrift notwendig.
    Abschluss nur in Ihrem Media Markt vor Ort.

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/service/plusgarantie.html

• Vielen Dank, jerx !

Wäre auch zu schön gewesen! Den heute abend online gelisteten Preis werden sie "vor Ort"
    nie akzeptieren (400 statt 499).
    Jetzt online mit normaler Garantie zu kaufen, in Laden liefern zu lassen, und dann G.V. "nachkaufen" ist mir zu hohes Risiko. Wenn sie das nicht machen, stehen wir doof da.

Bin vor kurzem erst bei Amazon "reingefallen", als ich bei einem Blitzangebot einer Kamera zu aufgeregt war, um erst noch nach Garantieverlängerung zu suchen. Als der Kauf dann durch war und ich die Kamera sicher hatte, war kein Nachtragen einer G.V. mehr möglich.

• Die Garantieverlängerungen sind meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habe bei Markengeräten die Erfahrung gemacht, dass ich den Schaden entweder selber zu verantworten hatte oder das Gerät ewig lief.

Bei der Kamera kannst du froh sein, dein Geld nicht unnötig hinausgeworfen zu haben. Gerade bei Produkten, die einem ständigen Preisverfall unterliegen, ist die Garantieverlängerung zu teuer. Nach zwei Jahren hat das Gerät erheblich an Wert verloren und oft erhält man einen Nachfolger sogar noch etwas günstiger.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Garantieverlängerung separat abzuschließen. Bei bestimmten Marken kann man es sogar zu einem beliebigem Zeitpunkt innerhalb der Garantiezeit tun. Oder man nimmt eine extra Versicherung. Das scheint mir jedoch noch teurer zu sein.

Hier sind zwei Artikel, die den Nutzen von Garantieverlängerungen auch in Frage stellen:
    http://www.test.de/Garantiever…hutz-mit-Haken-1804946-0/
    http://www.elektronikpraxis.vo…thaftung/articles/169403/

Ich möchte dich aber nicht von deinem Vorhaben abbringen, denn ich werde dir den Schaden nicht ersetzen, falls deine Waschmaschine wider Erwarten innerhalb von 5 Jahren den Geist aufgibt.

• Meine Kameras suche ich mir sorgfältig nach laaaaanger Überlegung aus. Die sind nicht nach 2 Jahren schon "minderwertig". Da kommt bei den Kompakten bei intensiver Nutzung aber auch schon mal gerne ein Staubkörnchen auf den Sensor, und dann heisst es nach 2 Jahren: "mit Reparaturpauschale von 150,-€ sind Sie dabei" ! Da wäre eine Verlängerung auf 4 Jahre mit ca. 20€ Einsatz (bei Kaufpreis knapp unter 300,-) ein sehr guter Deal.

Die WaMa dagegen kaufen wir jetzt relativ "blauäugig" nach drei, vier Besuchen in Elektronikläden. Bei den vielen Berichten, die es immer wieder gibt, wie Kunden von Reparaturdiensten betrogen werden, wollten wir uns wenigstens die ersten 5 Jahre ohne grossen Ärger und Streit erkaufen. Die zusätzlichen drei Jahre sind uns die 70 Euro wert, da ich mir selber keinerlei Reparatur an so einem Ding zutraue.

Der online-Preis letzte Nacht war übrigens tatsächlich ein falscher Fehler. Heute morgen war der Internetpreis wieder 70€ teurer. Hätte ich nicht unbedingt die G.V. gewollt, hätte ich bei sofortigem Zuschlagen fast 15% sparen können.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    war übrigens tatsächlich ein falscher Fehler.

:confused: :flop:

....also war er doch richtig? :D

• fürs nächste mal:

normalerweise bekommst du den onlineshop preis auf nachfrage, denn du könntest auch direkt vor ort das handy zücken, online bestellen und sofort abholen (wenn gerät auf lager)....
    danach dann einfach die geschichte mit der garantie erwähnen, dass du die ja auch gerne dazu haben willst...

• Moin!

Mein Tip: Such Dir einen kleinen Elektroladen in Deiner Nähe.

Die beraten Dich, verkaufen Dir keinen Schund sondern Qualität, reparieren ordentlich wenn mal was kaputt geht.

Investiere die von Dir genannten 70 Euro (das sind mehr als 10% der Gerätepreises!) für eine Zusatzversicherung in ein Markengerät von Bosch, Siemens oder Miele.

Wenn der Verkäufer gut drauf ist, bringen sie Dir die Maschine auch noch nach Hause, schließen sie an und nehmen die alte, kaputte mit! Billiger sind Mogel-Markt und Ping-Pong-Turn auch nicht.

Gruss
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• MediaMarkt-Filialen gehen meiner Erfahrung nach die eigenen Onlinepreise und Preise der größeren "renommierten" Händler völlig unkompliziert mit.

Was allerdings die s. g. Zusatzversicherungen angeht, so kann ich hiervon auch nur dringend abraten. Völliger Mumpitz, den Du Dir sparen kannst.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ja, MM offline akzeptieren oft den online-Preis (wenn man nicht zu unfreundlich auftritt), den sie im Internet zu Ladenöffnungszeiten finden; aber NICHT den Preisfehler, über welchen man nachts schon mal "stolpern" kann, so wie bei mir geschehen.

Nun ja, dem rigorosen Ablehnen jeglicher G.V. hier kann ich mich nicht anschliessen.
    Brauche ich nach Ablauf der ersten 2 Jahre in 2016, 2017 und 2018 auch nur ein einziges Mal eine Miniaturreparatur, dann kostet mich schon die Anfahrt alleine fast mehr als die 70,-€.

Eine WaMa klemmt man sich nicht mal eben so unter den Arm und fährt damit im Bus zum Händler !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!