Sehe ich ähnlich.
beugelbuddels 11 Jahre alte Maschine gehört ja auch noch zur Generation der "Altgeräte". Bauknecht hat seine Produktion inzwischen sicher auch "verschlankt" und die Endkontrolle outgesourced ... auf den Endkunden. :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehe ich ähnlich.
beugelbuddels 11 Jahre alte Maschine gehört ja auch noch zur Generation der "Altgeräte". Bauknecht hat seine Produktion inzwischen sicher auch "verschlankt" und die Endkontrolle outgesourced ... auf den Endkunden. :p
Würdet ihr euch dieselbe Marke noch einmal kaufen, wenn das Gerät schon kurz nach der Garantiezeit ausfällt? Würdet ihr es weiter empfehlen? Würdet ihr andere Geräte(kategorien) dieser Marke kaufen?
Vielleicht hatte ich Glück, aber hier ist eine Geräteauswahl der letzten Jahre:
Canon DSLR 2005 - jetzt (mehr als 100k! Fotos)
Canon Blitz 2005 - jetzt (mehr als 100k! Fotos)
Siemens Gigaset Schnurlostelefon 2005 - jetzt
Siemens Modem 2006? - 2009 funktionstüchtig zurück an Provider
Bosch Staubsauger 2006 als Ausstellungsstück gekauft - jetzt
Philips DVD Player 2006 - jetzt (wenig genutzt)
Philips DVD Player 2007 - jetzt (wenig genutzt)
Oral B Elektrische Zahnbürste 2007oder8 - 2013 Akku defekt
Selbst zusammengeschraubter Office-PC 2009 - jetzt
Toshiba Fernseher 2009 - jetzt
Sat Anlage 2010 - jetzt
Siemens Kühl-Gefrier-Kombi 2010 - jetzt
Samsung Fernseher 2011 - jetzt
AVM Fritzbox 2011 - vor kurzem funktionstüchtig verkauft
AVM Mobilteile 2011 - jetzt
Dagegen habe ich nur einen richtigen Ausfall gehabt. Eine Easybox 802 ist während der Garantiezeit kaputt gegangen und wurde gegen eine 803 ausgetauscht.
Vermutlich wird sich die Garantieverlängerung für mich nie rechnen. Falls die neuen Geräte wirklich eine kürzere Lebensdauer haben sollten, werden sich die Versicherungsprämien auch dementsprechend anpassen. Das Primärziel einer Versicherung ist (heutzutage) bestimmt nicht den Kunden abzusichern, sondern Gewinne zu erwirtschaften.
Bei mir hatte sich nach 11 Jahren Dauerbetrieb im letzten Sommer ein Trockner dematrialisiert. Wir wollen jetzt keine Grunsatzdiskussion führen wie und ob man Trockner braucht. Wir brauchen ihn. Also musste ein neuer her. Durch den häufigen Betrieb sollte / musste es ein Wärmepumpen-Gerät werden. Nach intensiver Suche und Testberichten fiel die Wahl auf ein Modell von Siemens. Im Web lagen die Preise um 600,- inkl. Porto bis hinter die Haustür. Da ich körperlich nicht in der Lage bin diesen in Keller zu wuchten, anzuschließen und den alten wieder rauf zwecks Entsorgung wären 50,- Euro dazu gekommen. Ich habe dann Vor-Ort diverse lokale kleinere Händler abgeklappert. Was soll ich sagen. 470,- Euro. Auf meine Frage was mit anschließen und Altgeräteentsorgung wäre lächelte der Händler nur und meinte, dass sei Kundenservice und natürlich inkludiert. Folglich werde ich bei meinem Credo bleiben. Kleinsch... im Internet bestellen, alles andere für das ich "Service" benötige weiter Vor-Ort lokal kaufen. P.S. die Lieferung des Trockners erfolgte übrigens innerhalb von 24 Stunden zur Wunschzeit. Da haben die beiden Juns auch gerne 20,- Euro für die Kaffeekasse bekommen.
Ich habe bei mir auch eine NoName Spülmaschine im Einsatz welche schon lange einwandfrei funktioniert. Es ist mittlerweile wirklich so, dass bei Haushaltsgeräten auch die günstigen Modelle eine hohe Fertigungsqualität erreicht haben.
Eine Garantieverlängerung in den märkten halte ich auch für absoluten Schwachsinn, viel zu teuer für die gebotene Leistung das ist verbranntes Geld.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!