eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • happyhypo:
    Ich bin Kunde von DeutschlandSIM, also Drillisch und nutze das Galaxy S8 mit Android 8.0 Oreo Betaversion Nr. 4. Seit der zweiten Betaversion ist nun auch WiFi-Calling bei O2 mit dem S8 möglich und das sehr zuverlässig. Die Gesprächsqualität entspricht der von VoLTE, d.h. wenn ich jemanden mit einem geeigneten Smartphone im O2-Netz anrufe, werden die Verbindungen zumeist in HD-Qualität (HD-Voice) aufgebaut, also eine mehr als gute Sprachqualität. Ich kann hier nichts negatives berichten. Ich wüsste auch nicht das WiFi-Calling gekündigt worden sein soll. Ich möchte in Kürze auch zu PremiumSIM wechseln und habe mich dahingehend dort informiert. Sowohl DeutschlandSIM als auch PremiumSIM bestätigen dass WiFi-Calling mit geeigneten Smartphone dort möglich ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von AndroidenMick
      happyhypo:
    Ich bin Kunde von DeutschlandSIM, also Drillisch und nutze das Galaxy S8 mit Android 8.0 Oreo Betaversion Nr. 4. Seit der zweiten Betaversion ist nun auch WiFi-Calling bei O2 mit dem S8 möglich und das sehr zuverlässig. Die Gesprächsqualität entspricht der von VoLTE, d.h. wenn ich jemanden mit einem geeigneten Smartphone im O2-Netz anrufe, werden die Verbindungen zumeist in HD-Qualität (HD-Voice) aufgebaut, also eine mehr als gute Sprachqualität. Ich kann hier nichts negatives berichten. Ich wüsste auch nicht das WiFi-Calling gekündigt worden sein soll. Ich möchte in Kürze auch zu PremiumSIM wechseln und habe mich dahingehend dort informiert. Sowohl DeutschlandSIM als auch PremiumSIM bestätigen dass WiFi-Calling mit geeigneten Smartphone dort möglich ist.


    Gruß



    Mir lag hier nur diese Info vor. Schade dass mein S7 Edge die Funktion im O2 Netz nicht unterstützt :mad:


    https://www.teltarif.de/o2-mes…-app-ende/news/68673.html

    MfG


    HH

  • Doch klar funktionieren auch WLAN-Anrufe mit dem S7 oder S7 Edge, siehe https://hilfe.o2online.de/docs…wiki-natives-wifi-calling. Beim S7 oder S7 Edge ist aber wichtig dass die O2-Netzbetreiberfirmware (CSC Code VIA) installiert würde, mit der brandingfreien Firmwareversion (DBT) klappt das nicht. Ich selber habe hier auch ein S7 Edge und kann damit hervorragend über WLAN über meinen O2-Vertrag telefonieren.

  • Wifi Calling funktioniert immer noch problemlos auf meinem iPhone 7 Plus.
    Diese O2 App hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Man benötigt dafür keine App. Wenn es verfügbar ist und das WLAN ausreichend gut ist (und keine wichtigen Ports blockiert sind) wird automatisch WLAN als Betreibername angezeigt.


    Handover ist allerdings nur zu LTE möglich. Wenn man kein LTE hat, bricht das Telefonat ansonsten ab wenn man nicht mehr in Reichweite ist (bzw. wenn die Verbindungsqualität zu schlecht ist).

  • Warum werden Handy-Gespräche per WLAN ("Wifi Calling") eigentlich unterbunden? Was ich mit meinem Home-WLAN mache, für welches ich GELD zahle, ist doch meine Sache... :confused:

  • Wie meinst du das? Wifi Calling ist bei mir noch problemlos möglich und wird ja auch noch von den Drillisch Marken beworben.
    Wenn man das nicht nutzen will kann man es unter iOS zumindest in den Einstellungen deaktivieren.

  • Neuerdings lässt sich die Datenautomatik bei Simplytel und Winsim wieder deaktivieren :top: :


    "Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich."


    Das ganze schimpft sich jetzt "flexible Datenautomatik" ;)

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Neuerdings lässt sich die Datenautomatik bei Simplytel und Winsim wieder deaktivieren :top: :


    "Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich."


    Das ganze schimpft sich jetzt "flexible Datenautomatik" ;)


    Was Simplytel betrifft ist dies aber nichts Neues!

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Was Simplytel betrifft ist dies aber nichts Neues!


    Stimmt. Für Winsim ist dies aber neu

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!