eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

• Super, das mit dem Kündigungsformular war ein wertvoller Hinweis und allemal besser als eine Kündigung vorzumerken und blöde Anrufe zu bekommen. Danke dafür!

Zur Rufnummernmitnahme weg von sim.de zum neuen Anbieter kam folgende Info:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man bei Rufnummernportierung zum Vertragsende immer beim alten Anbieter vorher auf Opt-in setzen muss.
    So wie ich das lese, muss ich das aber bei sim.de nicht tun (müsste ich lt. Text nur bei Rufnummernportierung VOR Vertragsende tun)

Ist das neu und generell üblich?

Code
    Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann
    können Sie dies direkt über den neuen Anbieter beauftragen. Das ist bereits
    120 Tage vor Ablauf Ihres sim.de Vertrages und auch noch bis zu 85 Tage
    danach möglich. Eine gesonderte Freigabe ist dafür nicht notwendig.
    Alternativ dazu können Sie Ihre Rufnummer bereits vor Ablauf Ihres Vertrages
    zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Wichtig: Bevor Sie Ihre Rufnummer
    vorzeitig mitnehmen können, ist dafür zuerst Ihre Freigabe in Ihrer
    persönlichen Servicewelt unter dem Menüpunkt "Services > Rufnummer
    mitnehmen" notwendig.
  • Du musst nie gesondert ein Opt-in beantragen, wenn der alte Vertrag ausläuft und du die Rufnummer nahtlos zum neuen Anbieter portieren lassen willst. Damit stellst du sogar sicher, dass du nie doppelt zahlst. (Wenn dir ein Portierungsdatum ein paar Tage nach Vertragsablauf genannt wird, versorgt dich der alte Anbieter bis dahin weiter.)

Das Opt-in ist nur bei vorzeitigen Portierungen (bei denen dem alten Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen wird) sowie bei Prepaidanschlüssen nötig.

• Ist die Rufumleitung bei Allnet-Flat kostenfrei?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei GMX Freephone kostet sie. Vermutlich bei dann auch bei Allen Drillisch Tarifen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Habe nachgelesen bei sim24.de - leider 9 Cent je Minute ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Heute ist mein Drillisch Vertrag im 1&1 Netz mit O2 Roaming zum VF Roaming umgebucht worden.

Daher habe ich jetzt meinen zweiten Vertrag (der von Anfang an mit VF Roaming lief) gekündigt. Die erste Nummer gefällt mir besser und ich brauche keine zwei Verträge im selben Netz.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gedacht ich tue mir (mehr GB) und Drillisch (nimmt soviel ein wie vorher) was gutes und stocke den ersten Vertrag um die gesparten € auf.

Am meisten GB fürs Geld gibt es ja zur Zeit bei Sim24. Wie stelle ich das am kostengünstigsten an diese Konditionen zu bekommen und die alte Rufnummer zu behalten?

Bei sim24.de neu abschliessen und gleichzeitig Rufnummernportierung beantragen? Das kostet mich dann 9,95€ (will keinen 2 Jahresvertrag) und sonst nichts, oder? Oder kommt da trotzdem noch die Markenwechselgebühr zum tragen?

Ohne Kosten den bestehenden Vertrag aufzustocken (Zahle dann ja immerhin mehr) wird nicht möglich sein?

• Beide kündigen und dann die Retention-Hotline anrufen. Die können mehr ermöglichen, auch Gutschriften für einmalige Kosten und dergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!