simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität

  • Re: simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die simyo Prepaid Card
    nicht mindestens einmal anruft oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt
    oder Daten überträgt oder empfängt.


    Ist eine SMS empfangen, wenn jemand diese an die Nummer versendet und die bei Simyo/E-Plus eingegegangen ist, oder muss wirklich das Handy eingeschaltet sein und diese empfangen? Man könnte vielleicht ein SMS-Werbedienst abonnieren.

  • Bestimmt wird die ZUSTELLUNG der SMS gerechnet, nicht das "liegen" einer unzugestellten SMS (die vermutlich beim Absender auf dem Server liegt und von der Simyo nichts weiß). Also muss das Simyo-Handy zum SMS Empfang im Netz eingebucht sein.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Gut, dass ich die letzte Simyo Karte nun entsorgt habe und mit dem Anbieter nichts mehr zutun habe...

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Hallo.


    Bis jetzt hat niemand meine Frage beantwortet:


    Ob es wohl ausreicht, wenn ich hin und wieder die kostenlose 1155 oder die Mailbox anrufe um eine Aktivität anzuzeigen und so die Karte am Leben erhalte? Wie sieht das eigentlich bei Aldi Talk aus? Kündigen die auch bei inaktivität?


    Gruß handybär

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär Wie sieht das eigentlich bei Aldi Talk aus? Kündigen die auch bei inaktivität?
    Gruß handybär


    Bei Aldi Talk muss alle 365 Tage ein Mindestguthaben von 15 Euro aufgeladen werden, weitere Einschränkungen habe ich (noch) nicht bemerkt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Solange die Nutzerzahlen und der Umsatz steigen (ALDI), gibt es keine Notwendigkeit, solche Einschränkungen zu machen. Die unterschiedlichen kundenunfreundlichen Massnahmen kommen normalerweise wenn die Geschäftszahlen nicht mehr ausreichend steigen oder sogar fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!