Hallo, eine Bekannte hat online einen Vertrag bei Base abgeschlossen. Nun gibt es Schwierigkeiten bei der Lieferung. Sie hat also bis lang nichts unterschrieben noch Handy und Karte erhalten. Sie ist inzwischen entnervt und würde gerne wissen was passiert wenn sie die Sachen nicht annimmt. Dann müsste doch der Vertrag storniert werden oder? Weiss da jemand genau Bescheid?
-
-
-
Eine Nichtannahme der Lieferung der SIM Karte / des Mobiltelefons kommt einem Widerruf gleich, was eine Stornierung des Vertrages nach sich zieht.
-
Danke Frank für die schnelle Antwort.
-
Das Widerrufsrecht kann bis 14 Tage nach der Lieferung ausgeübt werden.
WICHTIG: Ab Jahresmitte reicht die unkommentierte Rücksendung bzw. Annahmeverweigerung NICHT aus. Es ist ein ausdrücklicher Widerruf an den Vertragspartner zu senden! -
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Es ist ein ausdrücklicher Widerruf an den Vertragspartner zu senden!
Welcher dann aber auch telefonisch erfolgen kann. -
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Welcher dann aber auch telefonisch erfolgen kann.Welchen Nachweis hast du dann, dass du *tatsächlich* widerrufen hast?
-
Danke schon mal für die Antworten. Da kein Vertrag unterschrieben wurde, würde ich sagen reicht doch die Annahmeverweigerung. Base liegen keine Ausweisdaten und nichts vor, das wird erst bei Übergabe des Paketes vom Postboten eingetragen und dann wird auch erst der Vertrag unterschrieben. Von daher denke ich das es da keine Probleme geben sollte. Zumal die wirklich im Lieferverzug sind. Die Daten wurden von Base nicht richtig an Arvato weitergegeben. Dieses Problem sei bekannt meinte der Base Hotliner... ??!! Ich denke die Bekannte fährt besser wenn sie eine Aldisim oder 1und1 flex 400 oder so kauft und ein Handy so dazu besorgt...Wobei das Angebot von Base ansich gut war..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!