Betriebsdauer MS Wireless Optical Maus

• Hallo TT´s

da mich das Kabel an meiner Maus langsam sehr störte habe ich mir heute die Microsoft Wireless Optical Maus gegönnt:)

Da ich mich mit diesen optischen Funkmäusen noch nicht so auskenne, würde ich gerne mal wissen wie lange denn ca. die Batterien in dieser Maus halten.

Sind zwei Mignon Zellen in der Maus.

Habe jetzt beobachtet wenn der PC aus ist und die Maus ein paar Minuten nicht benutzt wird, dann blinkt der optische Abtastsensor :confused:
    Bleibt das dann die ganze Zeit so, oder schaltet die Maus die Optik nach einer gewissen Zeit ganz ab?

Danke Euch für die Antworten :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das die LED auch bei abgeschaltetem PC leuchtet, ist normal. Ob sie blinkt oder dauerhaft leuchtet, hängt vom Untergrund ab - optimal ist eine helle/weisse Fläche, damit erreichst du die längste Batterielaufzeit. Die hängt natürlich davon ab, wie häufig die Maus bewegt wird, wird aber so bei knapp 2 Wochen liegen.

• Ich habe eine optische von Genius, ist echt pervers wie lange die Batterie hält. Unter 2 Monaten ist die bei der nicht totzukriegen. Wobei ich firerweise zugeben muss, dass ich diesen PC nicht soooo oft benutze, er ist aber rund um die Uhr an und dabei die Maus ständig im "Standby".

Übrigens (Was mich nervt):
    Wenn die Maus dann endlich mal leer ist, hat der Sensor immer noch genug Energie, um an zu sein (Er leuchtet / blinkt weiterhin), aber das Signal wird nicht mehr gesendet. Ich habe mir da schon manches Kopfzerbrechen bereitet und die ganze Geschichte neu installiert, bis ich merkte, dass die Batterien leer sind.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• habe eine kleine silberne Logitech die ganz neu optical mit funk

mit billigen batterien da mein PC immer an ist max. 200std
    mit den besten die es gibt Varta Photo oder Duracell ultra plus oder wie die heissen locker 2 monate

• Habe jetzt auf der PC Welt Webseite einen Test der MS Maus gelesen, und da steht das die Maus ca. 80 Stunden Betriebszeit hat bei einer hellen Unterlage, bei einer dunklen Unterlage nur ca. 40 Stunden.

Mal wieder Interessant welche Ahnung der Verkäufer bei MM hatte wo ich die Maus gestern gekauft habe, der meinte die Batterien halten mindestens 1 Jahr :D

Aber man kann die Maus doch sicher auch mit wieder aufladbaren Mignon Akkus betreiben, davon habe ich sowieso noch welche, oder sollte man lieber nicht Akkus benutzen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• zumindest die Logitech Maus funktioniert einwandfrei mit Akkus, ich würde mir auch nie eine wireless optical mouse kaufen die ich nur mit teueren Primärzellen füttern kann!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    zumindest die Logitech Maus funktioniert einwandfrei mit Akkus, ich würde mir auch nie eine wireless optical mouse kaufen die ich nur mit teueren Primärzellen füttern kann!

Stimmt genau, die Maus hält vielleicht mit Batterien ein Stückchen länger, aber jede Woche neue Batterien wechseln wäre mir bald zuviel des Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!