Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Allerdings steht bei mir (BaseFree) nun noch eine Internet Flat M mit EUR 0,- auf der Rechnung.


    Was soll das denn?


    Wird wohl damit zusammenhängen, dass durch die Buchung der EU Reiseflat im Hintergrund ein zweites Internet-Pack aktiviert wird, welches das ungedrosselte Volumen des gebuchten Paketes verdoppelt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    in niederlande geht nur KPN ! wenn wunders
    hier geht es nur 8,4 download und 1,4 in Upload


    Bei mir ging im Mai in Venlo/Niederlande per manueller Netzwahl auch T-Mobile NL. Das war dort auch das einzig brauchbare Netz mit 3 Mbit/s. Im KPN-Netz (HSPA wohlgemerkt!) flossen die Daten damals nur im Schneckentempo, kurz vorm Timeout. Das Problem hatten damals aber auch andere TT'ler hier gemeldet.


    Gestern habe ich auch mal ein VoIP-Gespräch in Wissembourg geführt, über den nativen VoIP-Account des HTC-One. Auch das hat problemlos funktioniert.
    Also wenn ihr nicht nur ohne Zusatzkosten nach Deutschland telefonieren wollt und ohne Zusatzkosten auch im Ausland surfen wollt, sondern auch das Bedürfnis habt jemanden IN diesem Ausland günstig zu erreichen, kann ich euch VoIP nur empfehlen. Es funktioniert bestens. Und als Provider empfehlen sich Betamax-Ableger, wie intervoip.com oder dialnow.com
    Da kosten Anrufe ins französische Festnetz (bzw, zu allen europäischen Festnetzen) nur 0,5 ct/min netto. (Es gilt die luxemburgische Mehrwertsteuer von 15%)
    Der SIP-Server lautet sip.intervoip.com (gilt auch für Dialnow, weil alle Betamax-Ableger einen gemeinsamen Server für die Account-Namen haben, sodass man überall denselben SIP-Server eingeben kann.)

  • Also ich bin fast jeden Werktag in Venlo. Kpn funktioniert einwandfrei. Damals lag eine Störung im KPN Netz vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Gestern habe ich auch mal ein VoIP-Gespräch in Wissembourg geführt, über den nativen VoIP-Account des HTC-One. Auch das hat problemlos funktioniert.
    Also wenn ihr nicht nur ohne Zusatzkosten nach Deutschland telefonieren wollt und ohne Zusatzkosten auch im Ausland surfen wollt, sondern auch das Bedürfnis habt jemanden IN diesem Ausland günstig zu erreichen, kann ich euch VoIP nur empfehlen.


    Nun ja... VOIP ist ja doch eher Glückssache: Manche Netzbetreiber stören es, ohne LTE ist's dürftig, schon im T-Mobile 3G-Netz klappt das nur schwer (obwohl VOIP nach den Vertragsbedingungen inkl.). Erst recht ist das in den Bergen kein Spaß.


    Es ist zwar knauserig von Eplus, dass sie anders als T-Mobile und Vodafone die Gespräche innerhalb des Aufenthaltslands nicht in die Flat einschließen. Aber immerhin berechnen sie auch nur 9 cent. Das ist eine andere Hausnummer als die 75 cent + 39 cent/min (Eplus) oder 98 cent (Vodafone) im Inland.

  • Dann solltest du vielleicht andere Hardware versuchen. Im Vodafone Deutschland Netz kann ich ebenfalls problemlos VOIP nutzen. Und natürlich geht es nicht nur über LTE, sondern auch über HSPA. Das Netz sollte nur nicht gerade völlig überlastet sein oder msn ganz schlechten Empfang haben.
    In den andere Fällen, also wenn z.b. nur GPRS bzw. EDGE vorhanden ist, bieten die Betamax Discounter auch die Möglichkeit der Verbindungsaufbaus via Callback. Am einfachsten geht das über die MobileVoIP App. Dann kann man sich auf der deutschen Festnetznummer anrufen lassen und wird dann vom Computer mit dem Ziel weiterverbunden. Dieser Service kostet einmalig 5 ct pro Gespräch und natürlich fallen zusätzlich zu den Kosten des eigentlichen Anrufs noch die Kosten für den Anruf auf der deutschen Festnetznummer. Die sind aber mit 0,5 ct/min sehr überschaubar.

  • Wollte gerade die "EU-Flat", die ich schonmal hatte (aber wegen Vertragsverlängerung abgeben musste) mit meiner Flexi Card nicht mehr dazubuchen...
    Sprang direkt wieder auf die Eplus-Tarif Seite... :-((( hat da einer eine Idee???

  • Bigbamboo: Oh, ja, sorry, hatte mich verhaspelt...


    Vorweg: Ich habe eine FlexiCardPlus, wobei man ja eigentlich nie eine Reiseflat zubuchen konnte...
    Heute wollte ich Online (so wie beim letzten mal) die Reiseflat buchen, was aber nicht mehr ging, ich kam direkt wieder auf die Seite mit meinen aktuellen Tarifoptionen.
    Ich hatte sie schonmal, da musste sie aber deaktiviert werden, damit mein Vertrag verlängert werden konnte...


    yo4: Habe beide Varianten probiert, geht leider nicht... es kommt als Antwort :"Lieber Kunde, leider können Sie die EU Reise Flat zu diesem Tarif nicht buchen. Bitte wenden Sie sich an ihren Kundenservice. Vielen Dank."


    Gibt es noch weitere Ideen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!