Rufnummernumleitung online

• Hallo! Leider habe ich kein passendes / befriedigendes Thema gefunden!

Es wurde zwecks Voip der Router ausgetauscht und die Unmengen an Geräten beseitigt!

Nun dass Problem, dass der Umstellungstermin erst in 3 Tagen ist (schön wenn man dieses Schreiben erst nach Anschluss vorgehalten bekommt)!

Internet funktionierte sofort, Telefon klar noch nicht (zwecks UmstellungstermiN).

Nun wollte ich die Nummern übergangsweise aufs Handy umleiten, aber wie?

Im Telekom online Portal finde ich keine passende Einstellung. Am Telefon selber geht es auch nicht mehr. Gibt es hier eine Möglichkeit die Rufnummer umzuleiten?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!

• Das sollte im Kundencenter von Telekom aber unter dem Punkt "Telefonieeinstellungen" gehen - allerdings habe ich keinen IP-Anschluss.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Das sollte im Kundencenter von Telekom aber unter dem Punkt "Telefonieeinstellungen" gehen - allerdings habe ich keinen IP-Anschluss.

Geht sowohl mit einem IP-Anschluss als auch mit einem ISDN-Anschluss online zu konfigurieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• .. und genau da komme ich nicht rein ! Dieses Fenster wird mir nicht angezeigt :(

Es kommt: Telefonie Einstellungen werden geladen!

Dann: Ihre Berechtigungen für die Konfigurationsnummer konnte nicht gepürft werden!

• Das liegt dann daran, dass das Online Portal erst rund 1 Woche nach Umstellung auf IP in vollem Umfang funktionsfähig ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aha, danke.
    Daraus lerne ich, dass man bei beabsichtigter Umstellung von ISDN auf IP wohl möglichst vor dem Wechsel noch vorsichtshalber eine Rufweiterschaltung aufs Handy einrichten sollte, oder spricht irgendwas dagegen?

Gruß
    Lisa

• Wird dir nichts bringen da bei solchen Technikwechseln eingerichtete Umleitungen erfahrungsgemäß nicht übernommen werden.

• Ah sehr interessant! In dem Fall ist es schon ziemlich heftig, wenn man wegen der Umstellung auf IP eine ganze Woche nicht erreichbar ist und nicht mal mit einer Rufweiterschaltung "vorsorgen" kann. :flop:

Edit: Ist irgendwie trotzdem nicht logisch. Solange man ISDN hat, schaltet man doch die Rufweiterschaltung im Amt. Was anderes machen die Hotliner doch auch nicht, wenn sie das einrichten. Gibt es da unterschiedliche RWS, die über ISDN/Kundencenter eingerichteten und diejenigen, die über die Hotline eingerichtet werden?

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!