Fiat Punto, Sondermodelle - SX, Cult, Sole...Aussattung?

• Hallo Leute,

da ich mir diesen Monat oder nächsten Monat ein Auto kaufe, überlege ich noch immer welchen Wagen genau.

bin z.Z. mit einem sehr ernsten Gedanken am spielen mir einen Fiat Punto zu kaufen, da er in Preis/Leistung super ist für einen der nicht soviel Geld zur verfügung hat.

So meine Frage, es gibt den Punto 1 in verschiedenen Modellen, Sole, Cult, SX, S daher wollte ich fragen, ob ihr wisst, was an serienausstattung bei den verschiedenen Modellen vorhanden ist?

Also es wären super elekt. Fenster, Schiebedach, Zentralverrieglung, ABS, Servo, Nebelscheinwerfer...

Bitte um eure Hilfe, da es wirklich erst ist, vielen Dank schonma

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also den S solltest Du schnell aus der Liste streichen, der ist mager ausgestattet und i.d.R. nur mit den 55PS.
    Habe den SX 60 und der ist zwar nicht luxuriös, aber in Ordnung. Elektr. FH vorn, Zentralverriegelung (FB kannst Du günstig nachrüsten ;) ) asymetrisch geteilte Rückbank, Leselampe...
    Der Cult ist von der Ausstattung wie der SX, aber die "peppigen" Polster und Mittelkonsole sind nicht jedermanns Geschmack. DAs sieht im SX alles dezenter aus.
    Sicherheitsausstattung dürfte bei allen soweit gleich sein (Doppelairbag, FPS, etc., ABS weiß ich nicht, z.T. wohl aber baujahrabhängig)

Ansonsten: gute Wahl :) Meiner rennt bei gut 6 Jahren und über 130TKM noch bestens

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Wenn du dir einen Punto kaufen möchtest, kann ich dir folgende Seite empfehlen zum Thema "Ausstattung" :

http://www.puntoworld.de

MfG, Dave

Schöne Seite :) Aber nicht 100 Prozent drauf verlassen, denn die früheren SX hatten die Servo z.B. nicht serienmässig! Eben Baujahrbedingt, da muss man halt individuell schauen.

• ...Das Sole-Modell müsste, wie das aktuelle auch, eine Klimaanlage zusätzlich serienmäßig haben.

Vom S würde ich auch abraten, da dieser nichtmal einen Drehzahlmesser hat und ansonsten auch recht mager ausgestattet, dafür aber sehr günstig ist.

Wie wäre es denn mit einem der ersten Punto 2? Der Punto 3 kommt im Sommer, dann dürften die Preise für den 2er stetig sinken. Qualitativ und IMHO designmäßig übertrifft der 2er den ersten nochmal merklich.

Deinen Wünschen am nächsten dürfte der ELX, oder im Punto 2 der ELX/HLX kommen. Diese sind nahezu komplett ausgestattet.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie wäre es denn mit einem der ersten Punto 2? Der Punto 3 kommt im Sommer, dann dürften die Preise für den 2er stetig sinken. Qualitativ und IMHO designmäßig übertrifft der 2er den ersten nochmal merklich.
    Stefan

gibt es da schon nähere informationen oder am besten bilder zu?
    konnte mit google spontan nichts finden...

• ...ich muss mich korrigieren. Der aktuelle Punto erhält ein Facelift an Front und Heck, der ganz neue Punto 3 kommt erst 2005. Das dürfte aber nichts daran ändern, dass nach dem Facelift die Preise für den "alten" Punto 2 Fallen.

Vom Design her wird die Front mehr an den Stilo angelehnt.

Stefan

• Da kann ich mich doch auch mal als Punto Fahrer seit 1995 outen...

Ich hatte bisher auch immer die SX Modelle mit 60 PS. Vom Punto 2 gibt es aber auch keine 55 PS Motoren mehr.

Ausstattung ist insbesondere beim Punto 2 sehr gut. Serienmäßig ist beim aktuellen Modell vorhanden:

* 6 x Airbag
    * Servolenkung
    * Zentralverriegelung
    * elektrische Fensterheber
    * ABS
    * Drehzahlmesser
    * höhenverstellbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze
    * höhenverstellbares Lenkrad
    * Kopfstützen hinten

Ich hoffe, daß ich nichts wichtiges vergessen habe. Alas Extras habe ich noch gewählt: Radio (logisch), Nebelscheinwerfer und Metallic-Lakierung. Was mir immer wieder positiv auffällt ist die für einen Kleinwagen gute Aussleuchtung der Straße (beim Punto 2).

Insgesamt hatte ich bisher keine größeren Probleme mit meinen 2 Puntos, ich würde sagen ich lag im guten Mittelfeld im Vergleich zu anderen Marken. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ebenfalls sehr gut.

Weitere Infos findest Du auch auf der offizellen Punto Seite von Fiat.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• So ich hab mich mal schlau gemacht, bezügl. des Modells Sole, und zwar hat dieses Modell sozusagen fast keine Aussattung, es hat noch nichtmals eine Servolenkung, das heißt Finger weg von dem Modell!

Hätte zwar einen Punto Sole günstig haben können: BJ 6/99, 51.000 KM gelaufen, schwarz, 55 PS etc für VBH 4.300,-EUR

Naja am besten wäre wohl ein Punto SX von der Ausstattung her?

welcher Punto hat denn Klimaanlage serienmäßig?

Bjoernyy

EDIT:

Bezüglich Thema Punto 2, den hätte ich sehr gern, allerdings ist er für mich zu teuer, da ich "nur" 4.000,-EUR zu Verfügung hab, und der Punto 2 ab 5.000,-EUR zu haben ist, siehts da eher schlecht aus:(

leider

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Punto1 und serienmäßige Klima sieht ziemlich schlecht aus...
    Laut Katalog von 97 hat es scheinbar keines der Normal-Modelle.

Wird schwierig, einen mit Klima gebraucht zu finden. Meist dann eh nur die höhermotorisierten Modelle.
    Wie wärs denn mit dem 130PS- GT :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!