Nokia Chat anstelle WhatsApp bzw. Empfehlung gutes Chat Programm für Asha

  • Nachtrag:


    11.) XMS
    Wir haben jetzt noch XMS von ebuddy ausprobiert. Das sollte den Vorteil haben, wie bei MySMS, dass man auch auf dem PC sich damit anmelden kann und komfortabler schreiben kann.


    Negativ
    - Schriftgröße nicht veränderbar, zu klein beim Asha 210 oder 206
    - wenig Kontakte, da es in Deutschland noch nicht so viele haben, muß man die wichtigen Kontakte überzeugen, dass sie es installieren.
    - Internet-Taste beim Asha 210 lässt sich damit nicht belegen.
    - der Chatverlauf lässt sich nicht löschen.
    - zur Anmeldung des webXMS auf dem PC muß man seine Tel-Nr. auf dem PC eingeben und erhält dann eine XMS - Nachricht auf dem Handy mit einen Einlog-Code. Leider lässt sich diese Nachricht bei den Nokia-Handys nicht öffnen und damit erhält man keinen Code und webXMS geht nicht auf dem PC.
    - die Mitteilung bzgl. des webXMS codes lässt sich nicht nur nicht öffnen sondern auch nicht mehr löschen.
    - die Einabe erfolgt linear, ohne Zeilenumbruch. Man hat also immer nur einen winzigen Teil der eigenen Eingabe im Blickfeld. Und wenn man bei der Eingabe länger auf einen Buchstaben drückt, dann hat man meistens diesen Buchstaben mehrmals geschrieben, aber manchmal klappt auch ein ganzes Feld auf in dem man die Message eingeben kann und vom Anfang bis zum Ende sieht. Leider ist dieses Aufklappen nur ganz zufällig und nicht reproduzierbar.
    Ist das ein Bug oder gibt es da noch eine definierte Möglichkeit.
    - die Eingabegeschwindigkeit, bis nach dem Tippen die Buchstaben erscheinen, ist sehr langsam. Man hat 3 Buchstaben getippt, bis der 1. zu lesen ist.
    - das Program ist mehrmals mit Speicherkapazitäts-Error zusammengebrochen.


    Positiv
    + Kontakte lassen sich leicht erstellen
    + keine Info an die Welt, ob Online bzw. wann man das letzte mal online war..
    + Absolut kostenlos
    + Info bzgl eingegangener Nachricht lässt sich einstellen (Nein / Ja, nur Info über Eingang, ohne Vorschau im PopUp)
    + Man kann sofort erkennen, ob Nachricht geöffnet und gelesen wurde.


    => Noch nicht Empfehlenswert, aber wenn die Bugs abgestellt werden würde, wäre es mein Favorit.



    12.) Nimbuzz:
    negativ
    - Werbung erscheint
    - etwas unübersichtlich (sehr komplex), nicht zuletzt auch durch die Werbung.
    - Übertragung dauert manchmal lang
    - Nimbuzz Ping als Info über neue Nachricht funktioniert nicht richtig.
    positiv
    + man sieht ob Online, ob Message geöffnet, dass der Kontakt schreibt. Aber auf keinen Fall, wann er letztes mal Online war.
    + man kann die Schriftgröße verändern
    + das Schreiben erfolgt in einem extra Ausschnitt, mit runterzählen der noch möglichen Buchstaben (wie beim SMS)
    => Empfehlenswert für alle, die das kompliziertere Anwenden akzeptieren.
    Aber Meldung über Nachricht-Eingang müßte noch optimiert werden, dann wäre es top.

  • Würdest du die Zeit, die du hier investierst, um ellenlange Beiträge zu schreiben und Messenger zu testen, von denen noch nie ein Mensch zuvor gehört hat, mal in Geldwert aufrechnen, könntest du dir locker ein Handy leisten, auf dem sich Whatsapp ordentlich installieren und nutzen lässt und nicht so einen halbgaren Asha-Knochen. DU könntest mit deinen Kumpels chatten, und WIR hätten unsere Ruhe.


    Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber ich denke, das interessiert hier irgendwie so gar keinen. :rolleyes:

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also ich finde es sehr interessant, obwohl ich mich persönlich nicht für Ashageräte interessiere.


    Von mir ein Danke!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • pirol430


    Stell dir vor ich habe seit 2 Jahren ein S3, mit WhatsApp und trotzdem bin ich begeistert von dem kleinen Asha.


    Ach ja, wenn du deine Ruhe haben willst, dann schalte doch am besten dein Mobile, deinen TV und deinen PC ab. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    und WIR hätten unsere Ruhe.


    Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber ich denke, das interessiert hier irgendwie so gar keinen. :rolleyes:


    DU hättest deine Ruhe, aber das erreichst du eigentlich viel einfacher - schalte den PC ab ...


    Ein Forum lebt von Beiträgen und ich finde es eigentlich sehr positiv, dass sich mal jemand die Mühe macht und einen solchen Vergleich postet. Wenn einem Asha nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!