Webradio bei gedrosselten Internet

  • Geht eben nicht. Habe mich dort registrierg, und es wird ein Flashplayer verlangt, den ich nicht installieren kann beim Nokia N8.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Bei Nokia-Geräten ist normalerweise der Real-Player vorinstalliert, mit diesen läuft auch Yourmuze. In den Einstellungen des Realplayers darf aber nicht der Wap-Internet-Zugang eingestellt sein.(Proxy muß ausgeschaltet sein).Es muß der richtige Internet-Zugangspunkt (APN) eingetragen sein. Realplayer-Einstellungen-Streaming.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei dem N8 ist nur ein Musicplayer installiert, einen Realplayer gibt es auch im Store nicht.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Dieser nützt nichts. Du brauchst den Realplayer den gibt es auch für Nokia N8. Siehe z.B. hier:
    http://mediafireclass.com/real…-free-download-mediafire/
    Einfach mit dem Handybrauser herunterladen und installieren. Dann in den Einstellungen des Realplayers den Internetzugangspunkt, (APN) deines Anbieters auswählen und Proxy auf aus stellen. Findet man im Realplayer unter: Optionen-Einstellungen-Streaming.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Geht eben nicht. Habe mich dort registrierg, und es wird ein Flashplayer verlangt, den ich nicht installieren kann beim Nokia N8.


    Hast du es im Browser mit m.yourmuze.fm probiert?


    Die mobile Webseite braucht eigentlich kein Flash.

  • Ist schon richtig,man wählt im Handybrowser auf der yourmuze-Seite den entsprechenden Radiosender aus,dann öffnet sich zum Abspielen des Streamings automatisch der Realplayer. So kenne ich das von allen Nokia-Symbian Handys die ich bisher hatte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe es hinbekommen: Zuerst unter der "normalen" Seite die Station hinzufügen, dann unter der mobilen Seite einloggen und den Sender starten.


    Danke euch!

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Das sollte eigentlich klar sein, zunächst müssen auf der Webseite die geünschten Sender hinzugefügt werden,erst dann kann man das ganze auf der mobil-Seite von yourmuze nutzen. Welchen Player verwendet jetzt dein N8 für das Streaming?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Kann ich leider nicht beantworten. Der Bildschirm ist bis auf die Buttons schwarz, und es muss im Vordergrund laufen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Probleme mit O2


    Ich nutze seit einer Woche den Tchibo-Jubiläumstarif, da wird nach 100 MB auf 64 kBit/s gedrosselt. Bei der yourmuze-App hab ich 24 kbps eingestellt, der Klang ist zufriedenstellend.
    Nur funktioniert das nicht mehr über UMTS, dort bricht die Verbindung aller paar Sekunden ab. Komischerweise kann ich über GPRS Radio hören.
    Vor der Drosselung klappte das auch über UMTS, an einer Netzüberlastung kann das dann eigentlich nicht liegen. Was macht O2 da nur?
    Standort: Dresden-Süd/Ost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!