Keine SMS-Hilfe bei SE?

  • Stimmt auch wieder aber das grün und das rot sind auch net das wahre und zudem gefällt mir der Retro-Stil des ganzen Handys nicht so. Aber hat das T300 den Features, die das T310 nicht an den Tag legt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das T300 gibt es imho noch in anderen Farben. Ist nicht sogar die "Schablone" wechselbar?


    ja, das t300 hat ein wechselcover!

  • Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Aber hat das T300 den Features, die das T310 nicht an den Tag legt?


    kannst ja mal einfach hier lesen.

  • Und jetzt? Der Thread endet mit der selben Frage. Was heißt eigentlich IMHO? Sorry, aber ich bin soo neu hier!

  • Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Und jetzt? Der Thread endet mit der selben Frage. Was heißt eigentlich IMHO? Sorry, aber ich bin soo neu hier!


    :) <-- Klick einfach auf den Smilie!



    Chris

  • Danke aber jetzt noch mal meine Frage: Hat das T300 Features, die das T310 nicht hat?

  • Hallo,


    dann beantworten wir mal die restlichen Fragen. ;)


    Unterschiede zw. T300 und T310:


    -noch bessere polyphone Töne im T310 (32-stimmige im T310, 24-stimmige im T300.)

    -Beim T310 ist das Mophun Game Tony Hawk dabei, ist schon vorinstalliert. Es lässt sich allerdings auch ( wenn man es für paar € kauft) im T300 installieren, da beide Handys diesselbe Mophun Spieleplattform besitzen.


    -Die restlichen Unterschiede beschränken sich auf marginale Softwareänderungen und natürlich auf das Design. IMHO ist das T310 wesentlich ansehnlicher als das T300. :)
    Bis auf Wechselcover (was aber kein Vorteil ist IMHO, sondern nur die Stabiltät des Gehäuse beeinträchtigt und zum Knarzen führt) hat das T300 nix was das T310 nicht auch hat, abgesehen vom günstigerem Preis. ;)



    small Frog:


    Das T310 ist einem 3510i meilenweit überlegen. Das leicht bessere Display des Nokias ist bei Betrachtung der Schwächen des Nokias zu vernachlässigen.
    Die Bedienung des T310 ist wie allen Ericsson bzw. S/// absolut unproblematisch, IMHO genial einfach und viel besser als die von Nokia. Es ist zwar schon eine kleine Umgewöhnung, aber nach einer Woche dürfte dir das Ericsson Konzept absolut in Fleisch und Blut übergegangen sein. :) Hauptunterschied ist, dass du nicht mit Softkeys navigierst, also mit einer bestimmten Taste unter dem Display machst was unten im Display steht, sondern dass es bei Ericsson die Yes und No Tasten gibt.


    Bestätigen tust du immer mit der Yes Taste, eins zurück im Menü gehts mit No. Zusätzliche Funktionen bei einem Menüpunkt rufst du mit der Menütaste auf. Einzelnen Zeichen, z.B. in einer SMS, löschst du mit der C Taste. IMHO ist dieses Konzept viel einfacher, da wertvoller Displayplatz nicht verschwendet wird und der User nicht erst überlegen muss, was er nun mit der bestimmten Taste macht.


    Bei S/// gibt es viele Shortcuts, um Menüpunkte schneller zu erreichen, die man oft durch das längere Drücken einer Taste erreicht. Daher solltest du die Anleitung ruhig lesen, wenns dein erstes Ericsson ist. Ansonsten wirst du dein Handy nie so komfortabel nutzen können, wie es eigentlich möglich wäre. :)


    Ericsson Handys zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer ein bisschen durchdachter als die Konkurrenz sind. Kleines Beispiel:
    Mit der c Taste kannst du, wenn dich jemand anruft, das Klingeln abschalten. Hierbei drückst du den Anrufenden aber nicht weg sondern stellst nur das Klingeln ab. Der Vorteil: Du hast deine Ruhe und dein Gesprächspartner merkt nix davon, dass du ihn indirekt "weggedrückt" hast. Diee Funktion war mirr schon desöfteren von Vorteil. :D


    So, dann will ich mein kleines Ericsson Plädoyer mal beenden. ;)


    PS: Herzlich Willkommen bei TT. :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Klasse!


    Danke ich bin echt froh, dass ich hier so nett aufgenommen hat und das man mir so geholfen hat. Mein Umstieg auf das T310 ist jetzt zu 99,999% beschlossene Sache. Sobald ich mien jetziges verkauft habe, werde ich doch zugreifen. Herzlichen Dank nochmal! Nur eine Frage bliebe noch offen: Würdet ihr mir raten die MCA-25 für das T310 zu kaufen? Oder ist das nur Spielerei. Würde schon gern mal MMSen versenden.


    MfG SmallFrog

  • Besprecht die Frage zur MCA-25 bitte hier, sonst wird ein Doppelthread draus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!